Share on facebook
Share on twitter

„Noise“: Die Ärzte mit erster Single vom neuen Album „Dunkel“

„Noise“: Die Ärzte mit erster Single vom neuen Album „Dunkel“

Veröffentlicht vor 6 Tagen
Share on facebook
Share on twitter
Die Ärzte servieren Marmelade und ihr neues Video „Noise“. Foto: Jörg Steinmetz

Am 24. September erscheint nach „Hell“ das nächste Album „Dunkel“ von den Ärzten. Nun hat die Band die erste Single „Noise“ inklusive eines Videos mit ihnen, Bjarne Mädel und dem Toten-Hosen-Schlagzeuger Vom Ritchie veröffentlicht.

 

Inhaltlich geht‘s in dem Song darum, dass man sich auf Neues einlassen muss – ein Wortspiel also mit „Noise“ und „Neues“. Am Anfang hört man den „Wir wollen Die Ärzte sehen“-Chor, den es auch schon auf der Liveplatte „Wir wollen nur deine Seele“ gibt.

„Noise“ von Die Ärzte: Video mit HSV-Fan Bjarne Mädel und Hosen-Drummer Vom Ritchie

Im Video spielt „die beste Band der Welt“ dann ein Konzert aus drei Garagen heraus – für einen einzigen Fan. Bjarne Mädel mimt darin den Security und fragt am Ende des Songs, ob er den nächsten Fan holen soll. Eine Anspielung darauf, wie Konzerte in der Corona-Zeit teilweise nur denkbar waren.

Besonders lustig: Bjarne Mädel öffnet die einzelnen Garagentore zu Beginn – vor Bela B.s Tor liegt eine Fußmatte mit dem Logo des FC St. Pauli, weil er Fan ist. Der HSV-Fan Bjarne Mädel wiederum putzt sich darauf dann erst mal die Füße ab. Als Bela sich vor die Barrikade bewegt, ist auf einmal Vom Ritchie von den Toten Hosen an den Drums. 

Das neue Album „Dunkel“ erscheint am 24. September, die beiden Hamburg-Konzert-Termine am 5. und 6. Dezember in der Barclaycard-Arena sind restlos ausverkauft – im Rahmen der in 2022 geplanten Open-Air-Shows „Bufallo Bill in Rom“ soll aber noch ein Hamburg-Termin folgen. Wenn es Tickets gibt, dann gibt‘s die hier!

Share on facebook
Share on twitter

Das könnte Sie auch interessieren

Wonach suchen Sie?