Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Neues Album von Die Ärzte: Es wird „Dunkel“!


Foto:
Erst „Hell“, dann „Dunkel“: Die Ärzte (v. l.: Farin Urlaub, Rodrigo Gonzalez und Bela B) bringen im September ein neues Album raus. Foto: Jörg Steinmetz/Die Ärzte/dpa

News von den Ärzten! Die Berliner Band hat für den Herbst eine neue Platte angekündigt: Rund ein Jahr nach „Hell“ kommt am 24. September das Doppelalbum „Dunkel“ raus. Die 19 Songs sollen „so etwas wie die Seele“ der Band kondensieren, heißt es in einer Mitteilung. „Drei Touren stehen an, zwei Alben sind im Gepäck“, das sei „eine Fülle an neuem, bisher nicht live vorgetragenem Material“, so Die Ärzte weiter.

Noch in diesem Jahr wollen Farin Urlaub, Bela B und Rodrigo Gonzales die coronabedingt verschobene „In The Ä Tonight“-Tour nachholen – am 5. und 6. Dezember sind sie in der (natürlich ausverkauften!) Barclaycard-Arena.

Zwei Alben, drei Touren: Das ist eine Fülle an neuem, bisher nicht live vorgetragenem Material.

Die Ärzte

Für 2022 steht dann eine Tour nur durch die Hauptstadt an: Sie startet am 7. Mai im Schokoladen und endet am 28. August auf dem Flughafen Tempelhof. Alle 13 Shows der „Berlin Tour MMXXII“ sind ebenfalls ausverkauft.

Im Sommer 2022 spielt die Band Open-Airs in Hannover und Bremen.

Wer Die Ärzte im kommenden Jahr live erleben möchte, hat noch eine Chance: Es gibt weiterhin Tickets für die „Buffalo Bill in Rom 2022“-Open-Airs. Hamburg steht zwar nicht auf den Tourplan, aber am 3. Juni ist die Band auf der Expo-Plaza in Hannover und am 20. August auf der Bremer Bürgerweide. Karten kann man hier kaufen. (DPA/NR)

Das könnte Dich auch interessieren

News

Das heiß erwartete neue Werk des Superstars Taylor Swift dreht sich ganz um Liebeskummer und ist von keyboardlastigem Retro-Softpop bestimmt. In der Nacht präsentierte...

Reviews

Die ersten Aufnahmen zum zwölften Studioalbum von Pearl Jam liegen schon eine ganze Weile zurück. „Einige der Songs haben wir wirklich schon vor zwei...

Interviews

Irgendwo zwischen Elektro, Rave und Rap bewegt sich die Musik von Jolle. „Ehrlich und emotional“ sei ihr Sound, sagt die Hamburgerin. Wie genau das...

News

Sie hat es wieder geschafft: Superstar Taylor Swift hat mit ihrem neuen Album erneut mehrere Spotify-Rekorde aufgestellt. „The Tortured Poets Department“ sei innerhalb eines...