Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Nach schwerem Bühnensturz: Smudo meldet sich zu Wort

Rapper Smudo ist nach seinem Sturz auf dem Weg der Besserung (Archivbild).
Rapper Smudo ist nach seinem Sturz auf dem Weg der Besserung (Archivbild).
Foto: dpa

Rapper Smudo von den Fantastischen Vier hat die Operation nach seinem Bühnenunfall in Bonn gut überstanden. Der 54-Jährige postete am Sonntag ein Foto auf Krücken, aber in gewohnt lässiger Pose und informierte seine Fans über die Zeit im Krankenhaus.

„Ab nach Hause. Danke Gemeinschaftskrankenhaus Bonn für die Gastfreundschaft, Versorgung und Humor“, schrieb der Musiker bei Facebook und Instagram und postete dazu ein Foto, das ihn in lässiger Pose mit Sonnenbrille, Kappe und Krücke zeigt.

https://www.facebook.com/smu/posts/pfbid0tLBXyhsxXUe5QjZPtc6q2HEQL3iYiAPTJD1sKCCypdDVaN1pM3M1PQ6PK7MQFvcrl

Smudo verletzte sich bei Auftritt

Der Rapper hatte sich am Freitag bei der Zugabe eines Auftritts der Fantastischen Vier vor 14.000 Zuschauerinnen und Zuschauern auf der Hofgartenwiese verletzt. „Gibt schlechtere Orte, sich die Patellasehne durchzuspringen als auf Tourabschluss on Stage“, meinte Smudo dazu in einem Post am späten Samstagabend.

Darin dankte er allen für die „rührenden Genesungswünsche“ und entschuldigte sich dafür, dass das geplante Konzert am Samstag in Osnabrück ausfallen musste. „OP heute früh 1a verlaufen. Stimmung ist gut. 6 Wochen Schiene“, informierte der Rapper seine Fans weiter. 

Das könnte Sie auch interessieren: Das gab’s noch nie: Die Fantas geben ein Konzert in Entenhausen!

Smudo, der mit bürgerlichem Namen Michael Bernd Schmidt heißt, wohnt seit Jahrzehnten in Hamburg. Die Fantastischen Vier („Die Da!?!“) gelten als Wegbereiter des deutschen Sprechgesangs, 1989 gab die Band ihr erstes Konzert unter diesem Namen. Auch seine Bandkollegen wünschten Smudo gute Besserung. (dpa/mp)

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Die meisten werden ihn im Ohr haben, den Hit „Ever Fallen In Love (With Someone You Shouldn’t’ve)“ von den Buzzcocks, die damit in knapp...

News

Die Hamburger Indierock-Band Kettcar hat erstmals die Spitze der Album-Charts erreicht. „Ihr neuester Streich ,Gute Laune ungerecht verteilt’ verdrängt niemand Geringeren als Beyoncé (,Cowboy...

Reviews

Die ersten Aufnahmen zum zwölften Studioalbum von Pearl Jam liegen schon eine ganze Weile zurück. „Einige der Songs haben wir wirklich schon vor zwei...

Konzerte

Um seinen Traum Realität werden zu lassen, zog Alexander Nate vor ein paar Jahren nach Los Angeles. Dort, da war sich der Soul- und...