Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

MOPOP-Adventskalender: Sting steckt hinterm Türchen!


Foto:
Beim Reeperbahn-Festival sang Sting noch „Every Breath You Take“, nächstes Jahr plant er gleich zwei Mal, in Hamburg zu spielen. Foto: Axel Heimken/dpa 

Im September sang Sting den Police-Klassiker „Every Breath You Take“ noch bei der Eröffnung des Reeperbahn-Festivals. Und auch wenn der Song eigentlich negativ ist und von einer toxischen Beziehung voller Eifersucht und Überwachung handelt, war es ein magischer Musik-Moment – weil er sich trotz Maske und Abstand so unmittelbar und echt anfühlte.

Momentan haut die Pandemie wieder so richtig rein, magische Musik-Momente sind eher rar. Aber wir sind darin ja schon erprobt und hoffen – mal wieder – auf bessere Zeiten im Sommer.

Dann hat Sting vor, endlich sein (längst ausverkauftes) Konzert am 25. Juni im Stadtpark zu spielen, das schon zwei Mal verschoben werden musste.Das Gute daran ist, dass er  dann nicht nur die ganzen Klassiker wie  „Englishman In New York“, „Roxanne“, „Message In A Bottle“, „Fields Of Gold“ oder „Shape Of My Heart“ spielen kann, sondern auch Songs von seinem Album „The Bridge“, das in der Pandemie entstanden ist.

Im MOPOP-Adventskalender auf Instagram (@mopophamburg) kannst du heute 1×2 Tickets für das Konzert gewinnen. Dafür einfach der Seite folgen, den Beitrag liken und kommentieren und unseren Kultur-Newsletter abonnieren. Viel Glück!

Für alle, die kein Glück beim Stadtpark-Konzert haben: Sting spielt auch noch mal am 30. März in der Barclays-Arena, Tickets gibt‘s hier!

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Die meisten werden ihn im Ohr haben, den Hit „Ever Fallen In Love (With Someone You Shouldn’t’ve)“ von den Buzzcocks, die damit in knapp...

News

Die Hamburger Indierock-Band Kettcar hat erstmals die Spitze der Album-Charts erreicht. „Ihr neuester Streich ,Gute Laune ungerecht verteilt’ verdrängt niemand Geringeren als Beyoncé (,Cowboy...

Reviews

Die ersten Aufnahmen zum zwölften Studioalbum von Pearl Jam liegen schon eine ganze Weile zurück. „Einige der Songs haben wir wirklich schon vor zwei...

Konzerte

Um seinen Traum Realität werden zu lassen, zog Alexander Nate vor ein paar Jahren nach Los Angeles. Dort, da war sich der Soul- und...