Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Mischpult statt Mikrofon: Jan Delay rockt als DJ einen Club auf Sylt

Jan Delay als DJ Flashdance zusammen mit seinem Sylter Kumpel DJ Fareezy.
Jan Delay als DJ Flashdance zusammen mit seinem Sylter Kumpel DJ Fareezy.
Foto: Wolfgang Barth

Normalerweise ist Jan Delay als Rapper und Sänger bekannt. Seit den Neunzigern stürmt er mit seiner Band „Beginner“ die Charts. Auch Solo ist der Hamburger sehr erfolgreich: Seine letzten vier Alben waren wochenlang auf Platz 1 der deutschen Album-Charts. Doch am Samstag tauschte er Mikro gegen Mischpult.

Schwarzer Kapuzenpullover, New-Era-Cap, Goldkette – Jan Delay zeigte Samstagnacht im „Provokant“ an der Strandstraße auf Sylt, dass er immer noch Hip-Hopper durch und durch ist. Doch nicht nur sein Look machte deutlich, dass er Ahnung vom Genre hat. Am DJ-Pult bewies er musikalisches Können.

Jan Delay am Mischpult.
Jan Delay am Mischpult. Foto: Wolfgang Barth

Club auf Sylt: Jan Delay tritt als DJ Flashdance auf

Um 23 Uhr ging es los: Jan Delay trat hinter Laptop und Mischpult und heizte die Stimmung ein. Das Publikum feierte. Unter dem Namen DJ Flashdance legte der Hamburger Künstler gemeinsam mit seinem Kumpel DJ Fareezy bis 5 Uhr morgens auf – ohne Pause.

Das könnte Sie auch interessieren: Flo Mega & The Ruffcats im Mojo: „An die Liebe glauben ist der einzige Live-Act“

Neben Hip-Hop spielten die beiden Musiker auch Funk & Soul, RnB und House. 200 Gäste waren an diesem Abend im Club „Provokant“, der erst vor rund drei Monaten auf Sylt eröffnet hat. Die Stimmung kochte. Für Delay war es nicht das erste Mal, dass er die Platten scratchte. Schon in den Neunzigern tourte er als DJ Flashdance durch die Clubszene.

Das könnte Dich auch interessieren

News

Im September 2023 hieß es Abschied nehmen von Fettes Brot: Nach 31 Jahren löste sich die Hamburger Bandlegende um König Boris, Björn Beton und...

Konzerte

Rocksänger Bryan Adams (64, „Summer „Of ‘69“) kommt für mehrere Konzerte nach Deutschland. Der Kanadier werde mit seiner „So Happy It Hurts TourHalt auch...

Konzerte

Schon lange wollten die Indierocker auf der Hochseeinsel spielen – am 5. April soll es so weit sein: Kettcar schippern mit dem Katamaran „Halunder...

News

Die Klimabewegung Fridays for Future organisiert gemeinsam mit anderen für Sonntag wieder eine Demo gegen Rechtsextremismus in Hamburg. Nun hat sich prominente Unterstützung angekündigt....