Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Mischpult statt Mikrofon: Jan Delay rockt als DJ einen Club auf Sylt

Jan Delay als DJ Flashdance zusammen mit seinem Sylter Kumpel DJ Fareezy.
Jan Delay als DJ Flashdance zusammen mit seinem Sylter Kumpel DJ Fareezy.
Foto: Wolfgang Barth

Normalerweise ist Jan Delay als Rapper und Sänger bekannt. Seit den Neunzigern stürmt er mit seiner Band „Beginner“ die Charts. Auch Solo ist der Hamburger sehr erfolgreich: Seine letzten vier Alben waren wochenlang auf Platz 1 der deutschen Album-Charts. Doch am Samstag tauschte er Mikro gegen Mischpult.

Schwarzer Kapuzenpullover, New-Era-Cap, Goldkette – Jan Delay zeigte Samstagnacht im „Provokant“ an der Strandstraße auf Sylt, dass er immer noch Hip-Hopper durch und durch ist. Doch nicht nur sein Look machte deutlich, dass er Ahnung vom Genre hat. Am DJ-Pult bewies er musikalisches Können.

Jan Delay am Mischpult.
Jan Delay am Mischpult. Foto: Wolfgang Barth

Club auf Sylt: Jan Delay tritt als DJ Flashdance auf

Um 23 Uhr ging es los: Jan Delay trat hinter Laptop und Mischpult und heizte die Stimmung ein. Das Publikum feierte. Unter dem Namen DJ Flashdance legte der Hamburger Künstler gemeinsam mit seinem Kumpel DJ Fareezy bis 5 Uhr morgens auf – ohne Pause.

Das könnte Sie auch interessieren: Flo Mega & The Ruffcats im Mojo: „An die Liebe glauben ist der einzige Live-Act“

Neben Hip-Hop spielten die beiden Musiker auch Funk & Soul, RnB und House. 200 Gäste waren an diesem Abend im Club „Provokant“, der erst vor rund drei Monaten auf Sylt eröffnet hat. Die Stimmung kochte. Für Delay war es nicht das erste Mal, dass er die Platten scratchte. Schon in den Neunzigern tourte er als DJ Flashdance durch die Clubszene.

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Der Hamburger Popstar wurde bei seinem Konzert im Kellerclub auf dem Kiez gefeiert – sehr zu Recht. Die drei überfrauhohen Buchstaben auf der Bühne...

Konzerte

Songs schreibt die Berlinerin mit den kubanischen Wurzeln schon als Zehnjährige, später singt, schreit und gruntet sie in einer Metalband. Inzwischen ist Cloudy June...

Interviews

Es ist Abend in Portland, Oregon. Beth Ditto, stimmgewaltige Frontfrau der Disco-Rockband Gossip, ist schon im Nachtmodus. Sie trägt eine schwarze runde XL-Vintage-Brille und hat...

Interviews

Wenn der erste Track „Ich fühle dich“ beginnt, erschrickt man erst ein wenig: Das neue Album von Rapper Alligatoah startet mit einer Art explosivem...