Metallica-Fans, aufgepasst! Die erfolgreiche Metal-Band verlängert ihre M72-Tour und kehrt 2026 mit drei Konzerten, einer 360-Grad-Bühne und verschiedenen Setlists nach Deutschland zurück.
Die US-amerikanische Metal-Band hat angekündigt, ihre M72-Welttournee um ein weiteres Jahr und 16 Shows in Europa zu verlängern. Die Tour startete im April 2023. Im Mai 2023 trat Metallica auch in Hamburg vor knapp 100.000 Fans auf.
Für das Jahr 2026 sind drei Termine in Deutschland geplant. Am 22. und 24. Mai wird die Band in der Deutschen Bank Arena in Frankfurt auftreten. Bei diesen Shows handelt es sich um ein sogenanntes „No Repeat Weekend“: Die Band spielt an den beiden Tagen zwei komplett verschiedene Setlists und hat unterschiedliche Support-Acts.
Der Ticketverkauf startet noch diesen Mai!
Nur wenige Tage später, am 30. Mai, spielt die Band dann im Berliner Olympiastadion auf einer 360-Grad-Bühne. Fanclub-Mitglieder können Tickets bereits am 27. Mai ab 11 Uhr erwerben. Alle anderen haben beim regulären Kartenvorverkauf am 30. Mai um 10 Uhr die Möglichkeit, Tickets zu erwerben.
Ein Teil der Einnahmen aus den Ticketverkäufen fließt über die 2017 von Metallica gegründete Stiftung „All Within My Hands“ an lokale Wohltätigkeitsorganisationen. Seit ihrer Gründung konnte die Stiftung bereits mehr als 20 Millionen US-Dollar sammeln.
Das könnte Sie auch interessieren: „Britpop“: Robbie Williams meldet sich mit neuem Album zurück
Die Band ist seit 1981 aktiv und macht somit seit 44 Jahren Musik. Sie ist eine der erfolgreichsten Metalbands der Welt. Bisher wurden über 110 Millionen Alben verkauft.
































