Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Mel C. kündigt „Spice Girls“-Comeback an

Mel C bei einer Pressekonferenz in Hamburg.
Mel C bei einer Pressekonferenz in Hamburg. Foto: dpa
Foto:

Das wäre ja was: Spice-Girls-Star Mel C. hat ein erneutes Comeback der Frauenband in Aussicht gestellt! Die Spice Girls seien im Kontakt gewesen, erzählte Mel C jetzt bei einer Pressekonferenz des Hamburger Reeperbahn-Festivals in Berlin. Die Frauen hätten es sogar geschafft, sich alle fünf zu treffen, was ein Wunder gewesen sei. Im Corona-Ausnahmezustand in Großbritannien habe keine die Ausrede gehabt, sie sei nicht da. Die Band wolle wieder zusammen unterwegs sein. „Aber das wird ein paar Jahre dauern.“ Zuletzt waren die Spice Girls 2019 auf Tour.

Mel C. sitzt beim Reeperbahn Festival in der „Anchor“-Jury

Unter dem Titel „Melanie C“ bringt die Britin im Oktober ein neues Album heraus. Das Musikprojekt und auch das „Versagen beim Homeschooling“ ihrer elf Jahre alten Tochter hätten sie im Lockdown beschäftigt. In der Corona-Zeit hat sie sich demnach auch mit den sozialen Medien angefreundet, zu denen sie früher eher eine Art Hassliebe hatte. „Das hat mir wirklich geholfen, nicht nur mit den Freunden und der Familie, sondern auch mit den Fans in Verbindung zu bleiben.“

Die britische Sängerin ist beim Hamburger Reeperbahn Festival (16. bis 19. September) Mitglied der Jury des Musikpreises Anchor. Sie komme als Musik-Liebhaberin und Unterstützerin von jungen Talenten, sagte sie. Zu ihren Jury-Kollegen gehören der Seeed-Musiker Frank Dellé und der Moderator Markus Kavka.

Das viertägige Clubfestival soll dieses Jahr in deutlich reduzierter Form als dezentrale Veranstaltung mit vielen kleinen Einzelkonzerten stattfinden. Abstands- und Hygieneregeln sollen dabei komplett eingehalten werden, wie die Veranstalter bereits früher angekündigt hatten.

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Die meisten werden ihn im Ohr haben, den Hit „Ever Fallen In Love (With Someone You Shouldn’t’ve)“ von den Buzzcocks, die damit in knapp...

News

Die Hamburger Indierock-Band Kettcar hat erstmals die Spitze der Album-Charts erreicht. „Ihr neuester Streich ,Gute Laune ungerecht verteilt’ verdrängt niemand Geringeren als Beyoncé (,Cowboy...

Konzerte

Um seinen Traum Realität werden zu lassen, zog Alexander Nate vor ein paar Jahren nach Los Angeles. Dort, da war sich der Soul- und...

Reviews

Die ersten Aufnahmen zum zwölften Studioalbum von Pearl Jam liegen schon eine ganze Weile zurück. „Einige der Songs haben wir wirklich schon vor zwei...