Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

„Macht richtig Spaß“: Fettes Brot helfen bei „Hanseatic Help“ mit

Fettes Brot unterstützen die Hamburger Hilfsorganisation „Hanseatic Help“.
Foto: Hanseatic Help

Kurz vor ihrer Abschiedstour hat Fettes Brot bei Hanseatic Help mitgeholfen. Die drei Hamburger Rapper wollen auch andere Menschen motivieren, sich zu engagieren.  

Das Mithelfen sei Teil ihrer „ewigen Bucketlist“, die sie vor ihrer Abschiedstournee im Frühjahr 2023 noch gemeinsam abarbeiten wollten, sagten die Künstler. Am Donnerstag halfen sie bei Hanseatic Help in der Großen Elbstraße 264 beim beim Einsammeln, Sortieren und Packen von Kleiderspenden.

Fettes Brot machen bei „Hanseatic Help“ mit

Dabei ist ein Video entstanden, mit dem sie andere Menschen dazu aufrufen wollen, das Gleiche zu tun. „Wir haben gemerkt, dass es oft nicht nur an Spenden fehlt, sondern auch an tatkräftiger Unterstützung“, sagt Björn Beton.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iRmV0dGVzIEJyb3QgYmVpIEhhbnNlYXRpYyBIZWxwIiB3aWR0aD0iODgwIiBoZWlnaHQ9IjQ5NSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9DR2QyYW9KeWhmYz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlOyB3ZWItc2hhcmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

„Wenn ihr was Sinnvolles machen wollt, kommt einfach bei Hanseatic Help vorbei – wir haben es auch geschafft, ist wirklich schön, nette Leute, macht richtig Spaß!“

Das könnte Sie auch interessieren: Französische Stadt sucht verschollenes Bild – Spur führt zu Madonna

Von Dienstag bis Samstag sind die Tore in der Großen Elbstraße 264 immer zwischen 10 und 18 Uhr für Freiwillige geöffnet, die sich ehrenamtlich engagieren wollen.

Auch Sachspenden können in der Zeit vor Ort abgegeben werden: Im Rahmen der aktuellen Spendenaktion „#wärmegeben“ braucht Hanseatic Help vor allem outdoor-taugliche Kleidung, wetterfeste Schuhe, lange Unterwäsche, Jogginghosen und Hoodies für die Obdachlosenhilfe. Geldspenden sind ebenfalls gern gesehen. (dpa/mp)

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Die meisten werden ihn im Ohr haben, den Hit „Ever Fallen In Love (With Someone You Shouldn’t’ve)“ von den Buzzcocks, die damit in knapp...

News

Die Hamburger Indierock-Band Kettcar hat erstmals die Spitze der Album-Charts erreicht. „Ihr neuester Streich ,Gute Laune ungerecht verteilt’ verdrängt niemand Geringeren als Beyoncé (,Cowboy...

Reviews

Die ersten Aufnahmen zum zwölften Studioalbum von Pearl Jam liegen schon eine ganze Weile zurück. „Einige der Songs haben wir wirklich schon vor zwei...

Konzerte

Um seinen Traum Realität werden zu lassen, zog Alexander Nate vor ein paar Jahren nach Los Angeles. Dort, da war sich der Soul- und...