Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Luke Mockridge sagt Auftritte im Norden ab

Luke Mockridge, Komiker, hat seine geplanten Auftritte in Norddeutschland abgesagt.
Luke Mockridge, Komiker, hat seine geplanten Auftritte in Norddeutschland abgesagt.
Foto: dpa | Axel Heimken

Komiker Luke Mockridge hat seine Tournee abgebrochen. Wegen einer Corona-Erkrankung müsse er die letzten Shows absagen, schrieb der 33-Jährige auf Instagram. Die Shows könnten „aus produktionstechnischen Gründen nicht nachgeholt werden“. Um Tickets erstattet zu bekommen, müssten sie an den Vorverkaufsstellen, an denen sie gekauft wurden, zurückgegeben werden.

Betroffen sind Auftritte an diesem Montag in Cuxhaven, Dienstag (12. Juli) in Osterholz-Scharmbeck, Donnerstag (14. Juli) in Olsberg und Freitag (15. Juli) in Gütersloh. Schon der Auftritt auf der Seebühne in Bremen am Sonntag entfiel. Die Shows in Niedersachsen waren nach Angaben des Veranstalters zuvor teils mehrfach verlegt worden.

Luke Mockridge hatte mehrere Monate Auszeit genommen

Mockridge war 2022 mit „A Way Back to Luckyland“ nach einer Auszeit auf die Bühnen zurückgekehrt. Zuvor hatte er im August 2021 in einem Video angekündigt, dass es 2021 keine Shows mehr mit ihm im Fernsehen geben werde. Im September verlängerte er die Auszeit auf unbestimmte Zeit.

Er selbst berichtete damals von Vorwürfen gegen ihn in sozialen Netzwerken und von der Anzeige einer Ex-Partnerin, die nach eigenen Angaben einen Vorfall in einer gemeinsamen Nacht als versuchte Vergewaltigung wahrgenommen habe. Mockridge wies die Vorwürfe zurück, die Staatsanwaltschaft Köln stellte ein entsprechendes Verfahren ein. (DPA)

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Der Hamburger Popstar wurde bei seinem Konzert im Kellerclub auf dem Kiez gefeiert – sehr zu Recht. Die drei überfrauhohen Buchstaben auf der Bühne...

Konzerte

Songs schreibt die Berlinerin mit den kubanischen Wurzeln schon als Zehnjährige, später singt, schreit und gruntet sie in einer Metalband. Inzwischen ist Cloudy June...

Interviews

Es ist Abend in Portland, Oregon. Beth Ditto, stimmgewaltige Frontfrau der Disco-Rockband Gossip, ist schon im Nachtmodus. Sie trägt eine schwarze runde XL-Vintage-Brille und hat...

Konzerte

Miles Kane ist ein echter Rockstar, von denen es unter 40 nicht mehr viele gibt. Daran lässt der Brite am Mittwoch im proppenvollen Molotow...