Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Kavka kriegt nicht genug! … und hat ein Buch über Depeche Mode geschrieben.


Foto:

Dass Markus Kavka, Moderator und DJ, der wahrscheinlich größte Depeche-Mode-Fan dieses Planeten ist, hat man schon mitbekommen, weil er öfter mal davon erzählt. Jetzt hat er für die „Kiwi“-Musikbibliothek seine DM-Liebe in einem ganzen Buch aufgeschrieben. He just can’t get enough!

Das Buchcover von Kavkas Depeche-Mode-Buch. Cover: Kiepenheuer & Witsch

Er war auf ca. 40 Konzerten der britischen Synthie-Pop-Gruppe, hat alle Alben rauf und runter gehört und die Band als Musikjournalist natürlich auch interviewt. Von dem Dilemma, dass man sich in seiner professionellen Rolle nicht als Hardcore-Fan gegenüber der Band outen will, erzählt er im Buch genauso wie von seiner jugendlichen Gruftie-Zeit in der bayerischen Provinz. Köstlich!

Markus Kavkas Buch über Depeche Mode ist bei Kiepenheuer und Witsch in der Reihe „Musikbibliothek“ erschienen. Weiter Bücher der Reihe finden sich hier!

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Schon lange wollten die Indierocker auf der Hochseeinsel spielen – am 5. April soll es so weit sein: Kettcar schippern mit dem Katamaran „Halunder...

News

Die Klimabewegung Fridays for Future organisiert gemeinsam mit anderen für Sonntag wieder eine Demo gegen Rechtsextremismus in Hamburg. Nun hat sich prominente Unterstützung angekündigt....

Konzerte

Rocksänger Bryan Adams (64, „Summer „Of ‘69“) kommt für mehrere Konzerte nach Deutschland. Der Kanadier werde mit seiner „So Happy It Hurts TourHalt auch...

News

Bei einem Auftritt in Seattle ist Madonna (65) rücklings vom Stuhl gefallen. Bei ihrer Show im Rahmen der „The Celebration Tour“ zog ein Backgroundtänzer die „Queen...