Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Jan Delay macht gemeinsame Sache mit Ernie & Bert


Foto:
Jan Delay hat mit Ernie & Bert aus der Sesamstraße eine neue Video-Version von seinem Song „Eule“ veröffentlicht. Foto: YouTube/Facebook Jan Delay

„Eule“ kennt man ja schon als eine von Jan Delays Singles vom aktuellen Album „Earth, Wind & Feiern“ – im Song huldigt er die Nacht und die Produktivität als Nachteule. Jetzt hat er den Song zusammen mit Ernie & Bert aus der Sesamstraße noch mal aufgelegt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9SSDJ4OFNIWmhhayIgdGl0bGU9IllvdVR1YmUgdmlkZW8gcGxheWVyIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

 

Im Video ist Bert der langweilige Spießer, der seine Nachtruhe genießen will – Jan und Ernie allerdings verfrachten den Dancefloor zusammen mit anderen lustigen Puppen ins Schafzimmer der beiden Sesamstraßen-Protagonisten. Und singen sogar alle im Chor zusammen! Am Ende setzt Bert dann doch noch Sonnenbrille und Hut auf und wird bekehrt.

Für Jan Delay ist das das zweite Mal, dass er gemeinsame Sache mit der Sesamstraße macht. Schon 2011 hatte die Sesamstraße seinen Song „Klar“ in einer besonderen Version präsentiert. Damals sangen die drei über echten Teamgeist. Jan Delays Tochter im Grundschulalter dürfte diese Version des Songs auch gefallen … 

Das könnte Dich auch interessieren

Storys

Zu Beginn der 1980er-Jahre machten in England junge Rockbands auf sich aufmerksam, darunter Iron Maiden und Def Leppard. Ein Arte-Film blickt zurück auf die...

Interviews

Die Hamburger Indie-Pop-Band Tonbandgerät hat mit „88 Luftballons“ einen Song gegen Rechtspopulismus veröffentlicht. MOPOP sprach mit Sänger Ole Specht über die Entstehung des Liedes...

News

Die Band Bring Me The Horizon gilt als Instanz im Metal. Nun erscheint überraschend ein neues Album – rechtzeitig zur Festivalsaison. Auf „POST HUMAN: NeX GEn“ wird gesungen, geschrien...

Reviews

Lena Meyer-Landrut gewinnt als Teenager den ESC, wird von einem ganzen Land geliebt – und fällt in ein Loch. Auf ihrem neuen Album dominieren...