Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

„Ich habe alles versucht“: Kylie Minogue sagt Konzert in Deutschland ab

Kylie Minogue
Kylie Minogue ist seit Februar auf großer Welttournee.
Foto: picture alliance / Photoshot

Schlechte Nachrichten für Fans von Kylie Minogue: Die Popsängerin muss ihr kommendes Konzert in der Uber Arena in Berlin krankheitsbedingt verschieben.

Kylie Minogue hat ihr für kommenden Montag (16. Juni) geplantes Konzert in Berlin verschoben. Sie leide an einer Virusinfektion mit Heiserkeit, wie die australische Popsängerin („I Should Be So Lucky“) auf der Plattform X mitteilte. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet.

Konzert wegen Krankheit abgesagt

„Leider muss Kylie ihr geplantes Konzert in der Uber Arena wegen Krankheit verschieben. Der Ersatztermin wird umgehend bekanntgegeben“, heißt es in einer Mitteilung. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.

In einem persönlichen Statement schrieb die 56-Jährige: „Ich habe alles versucht, schnell wieder gesund zu werden, aber ich brauche ein paar Tage, um wieder fit genug zu sein, um euch die Show zu liefern, die ihr verdient.“

Wo sind weitere Konzerte geplant?

Neben Berlin sind auch Auftritte in Lodz, Kaunas und Tallinn betroffen. Die Sängerin hatte kürzlich die UK-Etappe ihrer „Tension Tour“ beendet. Seit Februar ist sie weltweit unterwegs – unter anderem mit Shows in Australien, Asien, Nordamerika und Großbritannien. In Deutschland soll der nächste Auftritt am 7. Juli in Düsseldorf stattfinden, zwei Tage später ist eine Show in Stuttgart geplant.

Das könnte Sie auch interessieren: Carlos Santana in Hamburg: „Trump ist wie Nebel – die Sonne wird ihn lichten“

Es ist die größte Tour des Superstars seit mehr als zehn Jahren: Insgesamt soll es bis August rund 70 Konzerte rund um den Globus geben. Minogue, mit mehr als 80 Millionen verkauften Tonträgern die erfolgreichste Sängerin ihres Heimatlands, schwimmt mehr als 35 Jahre nach dem Start ihrer Musikkarriere auf einer neuen Erfolgswelle – dank ihres 2023 veröffentlichten 16. Studioalbums „Tension“ mit dem Ohrwurm „Padam Padam“ und des im Oktober veröffentlichen Folge-Albums „Tension II“.

Das könnte Dich auch interessieren

News

Ehemaliger Sänger von Deep Purple und jahrzehntelanger Frontman von Whitesnake: David Coverdale gibt sein Karriereende bekannt. Es sei Zeit, „die Rock‘n‘Roll-Plateauschuhe an den Nagel...

News

Es gilt als eines der bedeutendsten Jazz-Festivals in Deutschland und darüber hinaus: das Elbjazz in Hamburg. Nach einer einjährigen Pause kommt es nun –...

Konzerte

Eines der beliebtesten und meistverkauften Videorollenspiele kommt auf die Bühne der Barclays-Arena: Ein großes Orchester, eine Band, Videoprojektionen aus der Games-Welt und Spezialeffekte lassen...

Interviews

Hinter der Hit-Maschine Sophie And The Giants (u.a. „Hypnotized“, „A Little Bit Wild“) verbirgt sich die queere englische Singer/Songwriterin Sophie Louise Scott, die auf...