Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

„Hatte das Gefühl, ich ertrinke“: Ed Sheerans dramatisches Jahr

Popstar Ed Sheeran
Popstar Ed Sheeran
Foto: dpa

Der britische Popstar Ed Sheeran hat kurz vor der Veröffentlichung seines neuen Albums „Subtract“ über die Herausforderungen des vergangenen Jahres gesprochen. Diese hätten ihn in eine Spirale von „Angst, Depression und Sorgen“ gestürzt, erzählte der 32-Jährige in einer Mitteilung, aus der die britische Nachrichtenagentur PA zitierte.

So habe beispielsweise seine Frau während ihrer Schwangerschaft einen Tumor diagnostiziert bekommen, der bis zur Geburt nicht behandelt werden konnte, so Sheeran. Ebenfalls belastend für ihn seien der Tod seines besten Freundes, des Musikproduzenten Jamal Edwards, und ein Gerichtsprozess über Plagiatsvorwürfe gewesen. Den Prozess konnte Sheeran für sich entscheiden.

Popstar Ed Sheeran spricht über seine Depressionen

„Ich hatte das Gefühl, ich ertrinke, Kopf unter Wasser, den Blick nach oben gerichtet, aber nicht in der Lage durchzubrechen, um nach Luft zu schnappen“, sagte der Engländer.

Das könnte Sie auch interessieren: David Hasselhoff: Kurzfristige Tour-Absage

Sheeran ist seit 2019 mit seiner Jugendliebe Cherry Seaborn verheiratet. Das Paar hat zwei Töchter, die zweijährige Lyra Antarctica und die im Mai 2022 geborene Jupiter. Am 5. Mai soll das neue Album Sheerans erscheinen. Der Titel ist das mathematische Symbol für Subtraktion (-), im Englischen „Subtract“. (dpa)

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Es geht wieder los – und wie! Denn das Programm des Stadtpark Open Air 2024 ist üppig, vielseitig und stark! Für einige Shows gibt...

News

Prinzenbar, Knust, Mojo Club, Sporthalle, 25-mal im Stadtpark und zweimal in der Barclays Arena: Johannes Oerding ist schon an vielen Orten in Hamburg aufgetreten. Jetzt plant er...

Anzeige

Mehr als 2250 Newcomer haben sich für den Bühne Frei! Contest 2024 von „Let The Players Play“ beworben. 21 Talente haben es geschafft: Sie...

News

Das heiß erwartete neue Werk des Superstars Taylor Swift dreht sich ganz um Liebeskummer und ist von keyboardlastigem Retro-Softpop bestimmt. In der Nacht präsentierte...