Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Happy Birthday, Popup Records!


Foto:
In Jesse Markins buntem Musik-Blumenstrauß steckt Indie, Pop, Rap, Soul, Gospel und Singing/Songwriting, er kommt morgen (9.11.) ins Häkken. Foto: Jesse Markin

Unglaublich, aber wahr: Das Hamburger Indie-Label Popup feiert in diesem Jahr auch schon seinen 20. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch euch – und danke für all die gute Musik über die ganzen Jahre.  Das Label, das in der Stahltwiete seinen Sitz hat, feiert den runden Geburtstag noch bis Ende des Monats mit einigen Konzerten in allen möglichen Clubs.

Der in Liberia geborene und in Finnland aufgewachsene Jesse Markin spielt morgen (9.11.) etwa im Häkken. Der Singer/Songwriter vollführt mit seiner Musik eine spannende Gratwanderung zwischen Indie, Pop, Rap, Gospel und Soul. In Finnland ist er schon eine große Nummer – dort erhielt er etwa den Newcomer- und Kritikerpreis beim finnischen Grammy („Emma Gaala“). Sein Support-Act morgen im Häkken ist das Hamburger Duo Blurry Future.

Alle weiteren Popup-Geburtstagsshows:

9.11.: Jesse Markin/Blurry Future, Häkken, Tickets ab 11,50 Euro hier

17.11.: X Raiders/Hot Breath, Hafenklang, Tickets ab 11,50 Euro hier

20.11.: Havington/Deer Anna, Molotow, Tickets ab 11,50 Euro hier

23.11.: Ouzo Bazooka/The Grand East, Knust, Tickets ab 16,75 Euro hier

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Der Hamburger Popstar wurde bei seinem Konzert im Kellerclub auf dem Kiez gefeiert – sehr zu Recht. Die drei überfrauhohen Buchstaben auf der Bühne...

Konzerte

Songs schreibt die Berlinerin mit den kubanischen Wurzeln schon als Zehnjährige, später singt, schreit und gruntet sie in einer Metalband. Inzwischen ist Cloudy June...

Interviews

Es ist Abend in Portland, Oregon. Beth Ditto, stimmgewaltige Frontfrau der Disco-Rockband Gossip, ist schon im Nachtmodus. Sie trägt eine schwarze runde XL-Vintage-Brille und hat...

Konzerte

Miles Kane ist ein echter Rockstar, von denen es unter 40 nicht mehr viele gibt. Daran lässt der Brite am Mittwoch im proppenvollen Molotow...