Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Hamburger Band Castillo mit neuer EP „Honig“: irre, aber gut!


Foto:
Irre, aber gut: Das Hamburger Trio Castillo macht sich nackt auf ihrer neuen EP „Honig“. Foto: Pascal Hubrich

Bist so widerlich, ich wünsch‘ dir meine neuen Nikes ins Gesicht. Wo’s dich am meisten trifft, wo dein Ego sitzt. Doch ich darf das alles nicht, das ist unsittlich“ oder „Immer mehr, gib‘ mir deine Frucht, mach‘ mich zum Sklaven deiner Lust“: Das sind nur zwei Textstellen aus den Songs „Manitu“ und „Prometheus“, der Hamburger Band Castillo, die aus den einstigen Brett hervorgegangen ist. Aber sie versinnbildlichen sehr gut, wie sehr alle Zeichen auf Freiheit bei ihrer neuen EP Honig stehen, die kommenden Freitag (14.1.) erscheint.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9CdkczdkNIdFJJMCIgdGl0bGU9IllvdVR1YmUgdmlkZW8gcGxheWVyIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Auch das Split-Video aus diesen beiden Songs macht was her: Erst besingt Max Reckleben sein herausgerinnes Herz, dringt in es ein, hängt dann wie Prometheus an einer Säule – und im letzten Video-Teil inszeniert sich die Band dann als Turbonegro-artig geschminkte animalische Jäger und Sammler. 

Hinter Castillo stecken Max Reckleben, Stefan Schulten und Julian Elsesser. „Honig“ erscheint kommenden Freitag (14.1.).

 

Genau so soll‘s sein: „Dieses Projekt ist eine rigorose Befreiungsaktion“, erzählt Max Reckleben. „Ziel ist es, in einem Raum gemeinsam so weit zu kommen wie möglich. Was aus diesem Moment entsteht ist echt, deshalb lassen wir nichts mehr lange liegen.“

Auch musikalisch setzen sich Castillo keine Grenzen: Das ist Pop, Rock, Chanson, Indie, alles!

Unbedingt am Freitag in alle fünf Songs der „Honig“-EP reinhören und die Band, die Bilderbuch Konkurrenz macht, auf dem Schirm behalten. Gaga, anders und echt gut!

„Honig“ erscheint am 14. Januar bei BDKA/Kontor Media. 

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Der Hamburger Popstar wurde bei seinem Konzert im Kellerclub auf dem Kiez gefeiert – sehr zu Recht. Die drei überfrauhohen Buchstaben auf der Bühne...

Konzerte

Songs schreibt die Berlinerin mit den kubanischen Wurzeln schon als Zehnjährige, später singt, schreit und gruntet sie in einer Metalband. Inzwischen ist Cloudy June...

Interviews

Es ist Abend in Portland, Oregon. Beth Ditto, stimmgewaltige Frontfrau der Disco-Rockband Gossip, ist schon im Nachtmodus. Sie trägt eine schwarze runde XL-Vintage-Brille und hat...

Interviews

Wenn der erste Track „Ich fühle dich“ beginnt, erschrickt man erst ein wenig: Das neue Album von Rapper Alligatoah startet mit einer Art explosivem...