
Von Marvin Wennhold
Vor knapp zwei Wochen erschien das neue Album der Broilers aus Düsseldorf – es steht aktuell auch auf dem ersten Platz der Albumcharts. Im neuen Musikvideo zum Song „Alles wird wieder Ok!“ werden aus ganz Deutschland Läden und Betriebe gezeigt, um auf die Corona-Not aufmerksam zu machen. Aber auch, um zu zeigen, wie positiv dennoch mit der Lage umgegangen wird. Auch Hamburg ist in dem Video mit der Astra Stube (Minute 2:10) und der Sönke Korte Brotmanufaktur (Minute 2:35) am Start.
Die Band will ihren Fans und den Läden, die im Video vorkommen, etwas zurückgeben. In einem Statement heißt es: „Nicht nur, weil ihr uns mit eurem Support viel gebt – in diesen Zeiten gleich doppelt und dreifach – sondern auch, weil wir positiv in die Zukunft blicken wollen. Mit dem Blick nach vorne, mit richtig Bock auf alles, was wieder möglich sein wird, möchten wir versuchen, euch etwas zurückzugeben.“
„Wir haben für die Auswahl eine siebenstündige Zoom-Konferenz abgehalten. Es war schwierig, aus der Menge der Bewerbungen nur ein paar herauszuziehen. Aber es war auch schön zu sehen, wie divers unsere Fans sind. Großeltern von Fans haben sich sogar beworben!“, erklärte Frontmann Sammy Amara (42) kürzlich im MOPOP-Interview.
In dem Video sind Betriebe aus ganz Deutschland zu sehen: Ein Kampfsport-Studio, das Restaurant, die Kneipe oder der Kiosk um die Ecke oder eine Leipziger Likörfabrik. Alle teilnehmenden Betriebe halten im Video Schilder mit Name, Ort oder Webseiten-Adresse hoch.
Das Musikvideo soll zeigen, dass die schwierige Zeit auch irgendwann vorbei ist und man mit gemeinsamen Kräften am besten durch die Krise kommt – wie es eben auch die Band im Refrain ausdrückt: „Alles wird wieder ok, hab‘ ich dir das nicht versprochen“.
