Share on facebook
Share on twitter

„Haldern Pop“: Legendäres Festival zu Gast in Hamburg

„Haldern Pop“: Legendäres Festival zu Gast in Hamburg

16.05.2022
Share on facebook
Share on twitter
Braunes Sofa, drei Männer aus der Band sitzen beziehungsweise lümmeln darauf, ein weiterer Mann steht dahinter und greift sich in den Nacken

Auch Mid City aus Australien bringen am 19. Mai den „Fröhling“ in die Nochtwache. Foto: hfr

Ein paar August-Tage in einem Mini-Örtchen irgendwo am Niederrhein – was für die einen wie ein Ausflug in die Hölle klingen mag, stellt für Musik-Fans aus allen Ecken Europas den Höhepunkt des Jahres dar. Denn im charmanten kleinen Haldern findet genau dann das „Haldern Pop Festival“ statt.

In diesem Jahr – vom 11. bis zum 13. August – treffen sich Indie-Liebhaber und Bands zum 39. Mal auf einem alten Reitplatz zwischen Kuhweiden und Maisfeldern. Kein Festival für die Massen, die Besucherzahl ist seit Jahren auf 7000 begrenzt. Nach einer pandemiebedingt reduzierten Ausgabe 2021, wird es in diesem August wieder in vollem Umfang stattfinden (noch gibt’s ein paar Tickets).

„Haldern“-Team bringt vier Bands mit auf den Kiez

Bevor es allerdings so weit ist, kommt Haldern nach St. Pauli! In der Nochtwache steht am Donnerstag „Fröhling in Hamburg“ auf dem Programm. Um die Vorfreude aufs Festival gleich noch mehr zu steigern, gibt’s Indie von vier Bands: Die rockigen Mid City aus Australien sind dabei, die britischen Post-Punker The Lounge Society, die Indie-Folkerin Etaoin aus Irland und der Singer/Songwriter Loney Dear aus Schweden. 

Ein Abend, der die Rückkehr der Live-Musik feiert, nicht mehr, aber auch nicht weniger solle dieser „Fröhling“ sein, verspricht Haldern-Pop-Chef Stefan Reichmann. Ein Fest – nicht nur für Fans des Festivals.

Nochtwache: 19.5., 18.30 Uhr, 25 Euro

Share on facebook
Share on twitter

Das könnte Sie auch interessieren

Wir bringen Ihnen jeden Donnerstag gute Nachrichten frei Haus. Ob auf, vor und hinter den Bühnen – wir sind für Sie dabei und sprechen mit den spannendsten Menschen. Dazu gibt’s Tipps zu Veranstaltungen und Neuerscheinungen und vieles mehr.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Wonach suchen Sie?