Share on facebook
Share on twitter

„Hafengeburtstag@Home“: Schunkeln zu Shantys

„Hafengeburtstag@Home“: Schunkeln zu Shantys

29.04.2021
Share on facebook
Share on twitter
Saxofonistin Stephanie Lottermoser ist bei „hafengeburtstag@Home“ auch dabei. Foto: 

Vorfeiern sind die schönsten Feiern – heißt es nicht so? In diesem Fall jedenfalls wird es sicher so sein. Denn bevor vom 7. bis 9. Mai der 832. Hafengeburtstag digital zelebriert wird, wird auf der Knust-Bühne schon einmal vorgeglüht.

Am heutigen Donnerstag gibt’s dort unter dem Motto „Hafengeburtstag@Home“ einen Shanty-Abend der Extraklasse. Das jedenfalls versprechen die Veranstalter. Drei Bands aus drei musikalischen Welten haben sich über die typischen Lieder hergemacht und sie neu interpretiert: Die Los Shanty Brothers & Sisters bringen den Blues in den Seemannssong, Saxofonistin Stephanie Lottermoser widmet sich dem Seefrauen-Jazz. Und die Pressgëng geht’s historisch an und präsentiert sich in Kostümen aus der Seefahrerzeit. Na dann: Gut schunkel!

„Hafengeburtstag@Home“: Heute (29. April), 20 Uhr, kostenfreier Live-Stream aus dem Knust: dringeblieben.de

Share on facebook
Share on twitter

Das könnte Sie auch interessieren

Wonach suchen Sie?