Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Gratis und für alle: Meute, Haiyti, Afrob – Riesenparty am Dienstag in Hamburgs Westen

Die Rapperin Haiyti setzt in Osdorf am Dienstag ein lautes Zeichen gegen Rechts. (Archivbild)
Die Rapperin Haiyti setzt in Osdorf am Dienstag ein lautes Zeichen gegen Rechts. (Archivbild)
Foto: IMAGO / Hartmut Bösener

Am Sonntag sind Bezirks- und Europawahlen. Um ein klares (und lautes) Zeichen gegen Rechts zu setzen, spielen in dieser Woche mehrere bekannte Rapper Live-Konzerte.

Die Konzerte finden jeweils unter dem Motto „Klare Kante gegen Rechts & Rassismus“ statt. Die erste Party der Woche steigt am Dienstag. Los geht es um 17 Uhr am Born Center in Osdorf.

Vor der Europawahl: Kostenlose Konzerte gegen Rechts in Hamburg

Von dort aus geht es weiter mit der Marching Band „MEUTE“ zur Bühne auf dem Gelände des Bürgerhauses Bornheide. Hier spielen die Rapperin Lia Şahin und der Rapper Afrob – der Eintritt ist kostenlos!

Am Mittwoch gibt’s direkt das nächste „Klare Kante“-Konzert – und zwar auf dem Eidelstedter Marktplatz. Um 18 Uhr startet das Konzert mit tanOne, bush.ida, Jolle, König Boris, Amewu und Finna. Wieder ist der Eintritt frei.

Das könnte Sie auch interessieren: Villagers in der Christianskirche: Himmlischer Höhenflug mit Tiefe

Am Donnerstag treten die Bands Turbostaat, Graue Zellen und Get Jealous! im Uebel & Gefährlich auf St. Pauli auf. Der Einlass ist um 19.30 Uhr, der Eintritt kostet ab 22 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Schlechte Nachrichten gab es am Sonntag für alle Nina-Chuba-Fans in Hannover: Nur etwa zwei Stunden vor Einlassbeginn in der niedersächsischen Landeshauptstadt sagte die Künstlerin...

News

30 Jahre ist es her, dass Fettes Brot mit „Nordisch by Nature“ ihren ersten Hit landeten. Lange hatte die Gruppe das Lied vom Markt...

News

Nach der Absage in Hannover fällt in einer weiteren Stadt ein Konzert von Nina Chuba aus. In einer Instagram-Story zeigt sich die Sängerin enttäuscht...