Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

„Gesundheitliche Probleme“: Jane Birkin sagt Hamburg-Konzert ab

Jane Birkin auf der Bühne vorm Mikrofon, im Hintergrund ein Schlagzeuger
Hat alle Auftritte für die nächsten zwei Monate abgesagt: Jane Birkin (76)
Foto: Aurelie Lamarchere

Das für den 24. März geplante Konzert der englisch-französischen Sängerin und Schauspielerin Jane Birkin in der Elbphilharmonie fällt aus. „Gesundheitliche Probleme zwingen Jane Birkin für die nächsten zwei Monate ihre geplanten Konzerte abzusagen“, so der Konzertveranstalter Semmel Concerts.

Entsprechend finden auch ihre Auftritte in München (26.3.) und Berlin (29.3.) nicht statt. Alle Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden. Ersatztermine gibt es aktuell noch nicht. Der Veranstalter teilte aber mit, dass die Tour neu geplant werden solle, wenn die Wahlfranzösin wieder gesund ist.

Jane Birkin tritt nicht in der Elbphilharmonie auf

Jane Birkin hat schon länger mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Anfang 2021 berichtete sie im MOPOP-Interview von ihrer Leukämie-Erkrankung. Im Herbst desselben Jahres hatte sie einen leichten Schlaganfall.

Schon damals musste sie die Tour zu ihrem aktuellen Album „Oh! Pardon tu dormais…“ (auf Deutsch: „Oh! Entschuldige du schläfst…“) absagen, die Termine wurden in einigen Teilen Europas im vergangenen Jahr nachgeholt – Deutschland wäre jetzt im März dran gewesen.

Die Tournee soll baldmöglichst nachgeholt werden

„Wir wünschen Jane Birkin alles Gute“, heißt es in der Absage-Mail von Semmel Concerts. Dem können wir uns nur anschließen. (dpa/nr)

Das könnte Dich auch interessieren

News

Prinzenbar, Knust, Mojo Club, Sporthalle, 25-mal im Stadtpark und zweimal in der Barclays Arena: Johannes Oerding ist schon an vielen Orten in Hamburg aufgetreten. Jetzt plant er...

Konzerte

Es geht wieder los – und wie! Denn das Programm des Stadtpark Open Air 2024 ist üppig, vielseitig und stark! Für einige Shows gibt...

News

Das heiß erwartete neue Werk des Superstars Taylor Swift dreht sich ganz um Liebeskummer und ist von keyboardlastigem Retro-Softpop bestimmt. In der Nacht präsentierte...

News

Sie hat es wieder geschafft: Superstar Taylor Swift hat mit ihrem neuen Album erneut mehrere Spotify-Rekorde aufgestellt. „The Tortured Poets Department“ sei innerhalb eines...