Das für den 24. März geplante Konzert der englisch-französischen Sängerin und Schauspielerin Jane Birkin in der Elbphilharmonie fällt aus. „Gesundheitliche Probleme zwingen Jane Birkin für die nächsten zwei Monate ihre geplanten Konzerte abzusagen“, so der Konzertveranstalter Semmel Concerts.
Entsprechend finden auch ihre Auftritte in München (26.3.) und Berlin (29.3.) nicht statt. Alle Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden. Ersatztermine gibt es aktuell noch nicht. Der Veranstalter teilte aber mit, dass die Tour neu geplant werden solle, wenn die Wahlfranzösin wieder gesund ist.
Jane Birkin tritt nicht in der Elbphilharmonie auf
Jane Birkin hat schon länger mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Anfang 2021 berichtete sie im MOPOP-Interview von ihrer Leukämie-Erkrankung. Im Herbst desselben Jahres hatte sie einen leichten Schlaganfall.
Schon damals musste sie die Tour zu ihrem aktuellen Album „Oh! Pardon tu dormais…“ (auf Deutsch: „Oh! Entschuldige du schläfst…“) absagen, die Termine wurden in einigen Teilen Europas im vergangenen Jahr nachgeholt – Deutschland wäre jetzt im März dran gewesen.
Die Tournee soll baldmöglichst nachgeholt werden
„Wir wünschen Jane Birkin alles Gute“, heißt es in der Absage-Mail von Semmel Concerts. Dem können wir uns nur anschließen. (dpa/nr)
