Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

„Gesundheitliche Probleme“: Jane Birkin sagt Hamburg-Konzert ab

Jane Birkin auf der Bühne vorm Mikrofon, im Hintergrund ein Schlagzeuger
Hat alle Auftritte für die nächsten zwei Monate abgesagt: Jane Birkin (76)
Foto: Aurelie Lamarchere

Das für den 24. März geplante Konzert der englisch-französischen Sängerin und Schauspielerin Jane Birkin in der Elbphilharmonie fällt aus. „Gesundheitliche Probleme zwingen Jane Birkin für die nächsten zwei Monate ihre geplanten Konzerte abzusagen“, so der Konzertveranstalter Semmel Concerts.

Entsprechend finden auch ihre Auftritte in München (26.3.) und Berlin (29.3.) nicht statt. Alle Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden. Ersatztermine gibt es aktuell noch nicht. Der Veranstalter teilte aber mit, dass die Tour neu geplant werden solle, wenn die Wahlfranzösin wieder gesund ist.

Jane Birkin tritt nicht in der Elbphilharmonie auf

Jane Birkin hat schon länger mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Anfang 2021 berichtete sie im MOPOP-Interview von ihrer Leukämie-Erkrankung. Im Herbst desselben Jahres hatte sie einen leichten Schlaganfall.

Schon damals musste sie die Tour zu ihrem aktuellen Album „Oh! Pardon tu dormais…“ (auf Deutsch: „Oh! Entschuldige du schläfst…“) absagen, die Termine wurden in einigen Teilen Europas im vergangenen Jahr nachgeholt – Deutschland wäre jetzt im März dran gewesen.

Die Tournee soll baldmöglichst nachgeholt werden

„Wir wünschen Jane Birkin alles Gute“, heißt es in der Absage-Mail von Semmel Concerts. Dem können wir uns nur anschließen. (dpa/nr)

Das könnte Dich auch interessieren

News

Kurz vor der Tour-Premiere werden Musiker der Rock-Band Santiano so krank, dass das Konzert in Schwerin abgesagt wird. Auch der Auftritt in Leipzig fällt...

Anzeige

Sie sind jung, talentiert und träumen von der großen Bühne. Mehr als 2250 Newcomer haben es gewagt und sich für den Bühne Frei! Contest...

Konzerte

Die meisten werden ihn im Ohr haben, den Hit „Ever Fallen In Love (With Someone You Shouldn’t’ve)“ von den Buzzcocks, die damit in knapp...

News

Die Hamburger Indierock-Band Kettcar hat erstmals die Spitze der Album-Charts erreicht. „Ihr neuester Streich ,Gute Laune ungerecht verteilt’ verdrängt niemand Geringeren als Beyoncé (,Cowboy...