Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Gegen den Trend: Neonschwarz kommen ohne Features aus


Foto:
Das neue Album „Morgengrauen“ von Neonschwarz erscheint am 25. Februar. Foto: Julia Schwendner

In ihrer neuen Single „Features“ amüsiert sich die Hamburger HipHop-Gruppe Neonschwarz darüber, dass es in der Szene oft Gesetz ist, Gäste auf Alben einzuladen. Neonschwarz sehen das anders und rappen „Wir featuren uns selbst“ oder „Alle, die ich featuren würde, sind schon lange, lange tot: Amy Winehouse, Mac Miller, MF Doom und Big L“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9VQVF3bTJ6Yk9pQSIgdGl0bGU9IllvdVR1YmUgdmlkZW8gcGxheWVyIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

 

Ein paar Features schummeln Neonschwarz aber am Ende doch noch auf den Song, indem sie etwa Celo & Abdi imitieren.

Das neue Album „Morgengrauen“ von Marie Curry, Johnny Mauser, Captain Gips und DJ Spion Y erscheint übrigens am 25. Februar bei Audiolith und am 6. und 7. Mai tritt die Band im Uebel & Gefährlich auf. 

Das könnte Dich auch interessieren

News

Am 23. und 24. Juli kommt wohl die bekannteste Frau der Welt nach Hamburg: Superstar Taylor Swift gibt als Teil ihrer „The Eras“-Tour gleich...

Konzerte

So langsam könnte man Alice Cooper in Deutschland einbürgern! Kein Jahr, ohne dass die US-Musiklegende uns nicht mit einer Tour beehrt – sei es...

Konzerte

Punk in den Neunzigern hat einen Namen: Green Day! Wenn das Trio – Billie Joe Armstrong, Mike Dirnt und Tré Cool – im Rahmen...

News

Nina Chuba hat schon als Kind Klavier gespielt und Musik gemacht. 2022 gelang der aus Wedel stammenden Wahl-Berlinerin mit „Wildberry Lillet“ der Durchbruch. Nun...