Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

„Fusion“-Festival 2022 mit 65.000 Besuchern geplant: Impfaufruf!


Foto:
Die „Fusion“ soll vom 29. Juni bis 3. Juli 2022 stattfinden. Foto: Christian Charisius/dpa

Die Veranstalter:innen des „Fusion“-Festivals in Lärz (Mecklenburgische Seenplatte) wollen im Sommer 2022 wieder 65.000 Gäste auf das ehemalige Flugplatzgelände locken – und rufen deswegen jetzt schon ausdrücklich auf, sich gegen Corona impfen zu lassen.

Eine Neuauflage des Testkonzepts von 2021, als Besucher bei drei kleineren Veranstaltungen PCR-getestet wurden, werde es nicht geben, teilte der Verein Kulturkosmos mit. Es sei nicht möglich, Zehntausende innerhalb kürzester Zeit per PCR zu testen. Geplant wird das Festival für die Zeit vom 29. Juni bis 3. Juli 2022.

Niemand kann heute sagen was nächsten Sommer gilt und inwieweit es kommenden Sommer noch eines Testkonzepts bedarf, werden wir sehen. Wir hoffen aber, dass uns das erspart bleibt. Ob dann Ungeimpfte noch Zugang zu Veranstaltungen bekommen scheint eher fraglich. An dieser Stelle müssen wir aber klar sagen, dass wir nicht wie erhofft, Zehntausende innerhalb kürzester Zeit PCR-testen können. Eine Neuauflage unseres diesjährigen Testkonzeptes kann es nicht geben – also lasst euch impfen, sonst hat die Scheiße nie ein Ende!

die Macher:innen des „Fusion“-Festivals in ihrem aktuellen Newsletter

Das große Festival mit bis zu 70.000 Gästen war in den vergangen beiden Jahren wegen der Corona-Pandemie kurz vorher abgesagt worden. Etwa 80 Prozent der Besitzer:innen der verkauften Karten hätten diese behalten, hieß es. So habe der Verein derzeit ausreichend finanzielle Reserven, um die kommende „Fusion“ zu stemmen.

Das Festival gilt als eines der größten alternativen Musik- und Theaterfeste Europas. Die Tickets, die zurückgegeben oder storniert werden, sollen im Februar 2022 verlost werden. (DPA/FRED)

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Der Hamburger Popstar wurde bei seinem Konzert im Kellerclub auf dem Kiez gefeiert – sehr zu Recht. Die drei überfrauhohen Buchstaben auf der Bühne...

Konzerte

Songs schreibt die Berlinerin mit den kubanischen Wurzeln schon als Zehnjährige, später singt, schreit und gruntet sie in einer Metalband. Inzwischen ist Cloudy June...

Interviews

Es ist Abend in Portland, Oregon. Beth Ditto, stimmgewaltige Frontfrau der Disco-Rockband Gossip, ist schon im Nachtmodus. Sie trägt eine schwarze runde XL-Vintage-Brille und hat...

Konzerte

Miles Kane ist ein echter Rockstar, von denen es unter 40 nicht mehr viele gibt. Daran lässt der Brite am Mittwoch im proppenvollen Molotow...