Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Erste Acts stehen fest: So heiß wird das „Dockville“-Festival 2023

Noga Erez sitzt auf dem Boden, hält sich eine Hand an den Kopf
Kommt im Sommer 2023 zum „Dockville“-Festival: Noga Erez aus Israel
Foto: Tal Abudi

Im Winter schon an den Sommer denken – immer eine gute Idee. Da trifft es sich gut, dass das „Dockville“ jetzt die ersten Acts für die kommende Festival-Ausgabe bekannt gegeben hat. Und wer schnell ist, kann sogar noch richtig Geld sparen.

Die zwölf Namen, die das „Dockville“-Team gerade veröffentlicht hat, geben einen ersten Vorgeschmack auf das, was Festival-Fans zwischen dem 18. und 20. August 2023 erwartet. Es wird heiß auf der Elbinsel Wilhelmsburg!  

Von der norwegischen Sängerin Girl In Red – inzwischen ein weltweit erfolgreicher Popstar – wird es Indie-Songs geben, von Schmyt (ex-Rakede) und der israelischen Sängerin Noga Erez artsy und souligen Elektropop. Sängerin und Schauspielerin Paula Hartmann wird von ihren Gefühlen erzählen, die Österreicher Sharktank Indie und HipHop vereinen und DJ MCR-T Beats in Höchstgeschwindigkeit produzieren.

„Dockville“: Vom 18. bis 20. August

Dazu kommen Zimmer90, Import Export, Steintor Herrenchor, Mind Enterprises, Lime Garden und Takeshi’s Cashew. Das da noch mehr kommt, ist klar – im vergangenen Jahr spielten mehr als 120 Acts auf 14 Bühnen. „Schon in Bälde werden weitere Acts, Bands, DJs und Programm-Punkte dazukommen“, kündigt entsprechend auch das Festival-Team an.

Zwölf Acts stehen schon fest

Wer jetzt schon eine Karte kaufen möchte: Bis Mittwoch (30.11.) gibt’s noch Early-Bird-Tickets für 139 Euro ohne und 164 Euro mit Camping. Ab dem 1. Dezember gilt dann Preisstufe 1 (164 Euro ohne Camping, und 189 Euro mit Camping).

Das könnte Dich auch interessieren

News

Das heiß erwartete neue Werk des Superstars Taylor Swift dreht sich ganz um Liebeskummer und ist von keyboardlastigem Retro-Softpop bestimmt. In der Nacht präsentierte...

Konzerte

Die meisten werden ihn im Ohr haben, den Hit „Ever Fallen In Love (With Someone You Shouldn’t’ve)“ von den Buzzcocks, die damit in knapp...

Reviews

Die ersten Aufnahmen zum zwölften Studioalbum von Pearl Jam liegen schon eine ganze Weile zurück. „Einige der Songs haben wir wirklich schon vor zwei...

Interviews

Irgendwo zwischen Elektro, Rave und Rap bewegt sich die Musik von Jolle. „Ehrlich und emotional“ sei ihr Sound, sagt die Hamburgerin. Wie genau das...