Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Enttäuschung für HipHop-Fans – Festival im Norden fällt aus

Sido war als Headliner für das „Urban Beatz“-Festival eingeplant – doch für das Event wurden zu wenige Tickets verkauft. (Archivbild)
Sido war als Headliner für das „Urban Beatz“-Festival eingeplant – doch für das Event wurden zu wenige Tickets verkauft. (Archivbild)
Foto: IMAGO / Future Image

Es war schon alles angerichtet für ein großes HipHop-Fest in Neumünster: Acht prominente Namen sollten am 22. und 23. Juli beim „Urban Beatz“-Festival auftreten. Doch daraus wird nun nichts.

Mit 10.000 Fans war das erste „Urban Beatz“-Festival auf dem Gelände der Holstenhallen geplant. Stars wie Sido und Alligatoah sollten ihre einzigen Open-Air-Konzerte des Jahres im Norden geben. Jetzt hat der Veranstalter die Absage verkündet:

Zu wenig Tickets verkauft: „Urban Beatz“ fällt aus

„Wir haben nicht genug Tickets verkauft, und bevor das Risiko für meine Firma zu groß wurde, habe ich die Reißleine gezogen“, sagte Daniel Spinler, Geschäftsführer von Baltic Eventmanagement, den „Kieler Nachrichten“. Die Kaufkraft lasse nach – ein Problem, das viele Festivals in Deutschland betreffe.

Das „Baltic Open Air“ im Wikingerland Hadeby bei Schleswig und die Festivals am Eckernförder Südstrand würden allerdings stattfinden, versicherte Spinler.

Das könnte Sie auch interessieren: Die Stars von morgen: Bei „Krach+Getöse“ werden Hamburgs Newcomer:innen gekürt

Wer sich bereits ein Ticket für das „Urban Beatz“-Festival gekauft hat, werde entschädigt. „Die Fans werden hierzu per E-Mail informiert“, sagte Spinler. (fbo)

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Die meisten werden ihn im Ohr haben, den Hit „Ever Fallen In Love (With Someone You Shouldn’t’ve)“ von den Buzzcocks, die damit in knapp...

News

Die Hamburger Indierock-Band Kettcar hat erstmals die Spitze der Album-Charts erreicht. „Ihr neuester Streich ,Gute Laune ungerecht verteilt’ verdrängt niemand Geringeren als Beyoncé (,Cowboy...

Reviews

Die ersten Aufnahmen zum zwölften Studioalbum von Pearl Jam liegen schon eine ganze Weile zurück. „Einige der Songs haben wir wirklich schon vor zwei...

Konzerte

Um seinen Traum Realität werden zu lassen, zog Alexander Nate vor ein paar Jahren nach Los Angeles. Dort, da war sich der Soul- und...