Share on facebook
Share on twitter

Ed Sheeran auf Tour: Hamburger Veranstalter verkauft mehr als 1 Mio. Tickets!

Ed Sheeran: Hamburger Veranstalter verkauft mehr als 1 Million Tickets!

28.09.2021
Share on facebook
Share on twitter
Megastar Ed Sheeran geht 2022 auf große Europa-Tournee. Foto: Warner

Mitte September hatte Ed Sheeran den ersten Teil seiner „+ – = ÷ x Tour“ (sprich: „The Mathematics Tour“) angekündigt, die den Megastar ab April 2022 durch Stadien in Großbritannien, Irland, Mitteleuropa und Skandinavien führen wird. Am 25. September gingen die Karten in den Verkauf – und waren ratzfatz weg.

Natürlich auch für die Shows in Gelsenkirchen, München und Frankfurt, die – bis auf wenige Restkarten – sofort vergriffen waren. Kurz darauf kündigte Konzertveranstalter FKP Scorpio (mit Sitz in Hamburg) Zusatzkonzerte an, die nach nur drei Tagen ebenfalls kurz vor Ausverkauft stehen.

Das ist ein großartiges Ergebnis und Ausdruck für die unbändige Lust der Menschen, endlich wieder Livemusik zu erleben.

Folkert Koopmans, FKP-Scorpio-Chef

Für die insgesamt 31 Shows wurden inzwischen mehr als eine Million Tickets verkauft (200.000 für die deutschen Konzerte). Rekord für den Veranstalter! „Wir sind sehr zufrieden mit diesem Ergebnis so kurz nach dem Start des Vorverkaufs – und mehr als ein Dreivierteljahr vor dem ersten Konzert“, sagte FKP-Scorpio-Chef Folkert Koopmans jetzt dem Fachmagazin „Musikwoche“.

„Natürlich ist die Erwartungshaltung bei einem Megastar wie Ed Sheeran hoch, aber gerade mit Blick auf die Corona-Pandemie und die darauf noch immer resultierende Verunsicherung der Konzertbesucher sind mehr als eine Million verkaufte Tickets innerhalb kürzester Zeit ein großartiges Ergebnis und Ausdruck für die unbändige Lust der Menschen, endlich wieder Livemusik zu erleben.“

Tickets für Gelsenkirchen (7./8.7.2022), München (10./11.9.2022) und Frankfurt (23./24./25.9.2022) gibt’s hier.

 

Share on facebook
Share on twitter

Das könnte Sie auch interessieren

Wonach suchen Sie?