Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Diese Sea Girls sind eigentlich Boys!

Sea Girls spielen im Februar im Knust. Foto: Danny North
Sea Girls spielen im Februar im Knust. Foto: Danny North
Foto:

Hinter Sea Girls stecken gar keine Girls, sondern vier Boys aus London! Sie kennen sich schon seit ihrer Schulzeit und teilen seitdem ihre Begeisterung für Musik. Aber damals hatte jeder noch seine eigene Band, mit der er irgendwie rumfrickelte, aber nie so richtig ankam. Ein schicksalhafter Abend, an dem sie alle dann mal gemeinsam Musik machten, sollte alles verändern. „Es waren nur ein paar Leute mit uns in einem Raum. Wir hatten vorher nie live gespielt und gaben an diesem Abend einfach alles, weil es das einzige war, was wir immer tun wollten“, erinnert sich Frontmann Henry Camamile an das erste Konzert der Band. Sea Girls wurden an diesem Abend geboren und geben seitdem in Sachen Indierock alles. Das kürzlich erschienene Debütalbum „Open Up Your Head“ stieg direkt auf Platz 3 der britischen Charts ein – beachtlich! Im Februar 2021 kommen sie nach Hamburg!

Sea Girls spielen am 11. Februar 2021 im Knust. Tickets gibt’s ab 20 Euro hier!

Das könnte Dich auch interessieren

News

Vor ihr hat das im deutschsprachigen Raum noch keine Frau gemacht: Christina Stürmer veröffentlicht ein MTV Unplugged Album. Für die Österreicherin nicht der einzige...

News

How much is the Fish? Keiner weiß es. Aber die meisten wissen, wer diese elementare Frage gestellt hat: Hans Peter Geerdes aus Leer, Ostfriesland,...

News

Steve Harley, der britische Sänger und Mitgründer der Glam-Rock-Band Cockney Rebel, ist tot. Der Musiker („Make Me Smile (Come Up and See Me)“) sei...

News

Erst vor ein paar Tagen hat Nick Cave ein neues Album mit seiner Band The Bad Seeds angekündgt – und schon legt er nach. Mit...