Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Diese Rapperin spendet 10.000 Euro für die Battlerap-Liga „Don’t Let The Label Label You“


Foto:
Shirin David hat offenbar 10.000 Euro für „DLTLLY“ gespendet. Foto: Universal

Coronabedingt hat die Battlerap-Liga und -Webseite „Don’t Let The Label Label You“ (DLTLLY) zu kämpfen. Sie musste viele Events absagen und kann momentan nicht auf Ticket-Einnahmen zählen. Deswegen hat sie eine „GoFundMe“-Kampagne ins Leben gerufen, mit der sie Spenden sammelt. Weil HipHop in Deutschland ein Dorf ist und es auch immer sehr um den Community-Gedanken geht, hat offenbar Rap-Superstar Shirin David (aktueller Song „Babsi Bars“) 10.000 Euro für „DLTLLY“ gespendet. Das ist mal echte Unterstützung für die Szene!

Diesen Screenshot postete „DLTLLY“ auf seiner Facebook-Seite.

Ob es Shirin David wirklich war oder ob sich nur ein großzügiger Spender mit ihrem Namen einen Scherz erlaubt hat, ist nicht klar. Shirin David selber hat sich noch nicht dazu geäußert. „Don’t Let The Label Label You“ selber posteten aber: „Warte… WAS?!?!?! Hat Shirin David uns gestern wirklich 10K gespendet??? WAS??? Unglaublicher Ehrenmove! DANKE“ und setzten ein dickes rotes Herz dahinter.

Mittlerweile läuft eine zweite Runde der „GoFundMe“-Kampagne von „DLTLLY“, für die man hier spenden kann.  

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Der Hamburger Popstar wurde bei seinem Konzert im Kellerclub auf dem Kiez gefeiert – sehr zu Recht. Die drei überfrauhohen Buchstaben auf der Bühne...

Konzerte

Songs schreibt die Berlinerin mit den kubanischen Wurzeln schon als Zehnjährige, später singt, schreit und gruntet sie in einer Metalband. Inzwischen ist Cloudy June...

Interviews

Es ist Abend in Portland, Oregon. Beth Ditto, stimmgewaltige Frontfrau der Disco-Rockband Gossip, ist schon im Nachtmodus. Sie trägt eine schwarze runde XL-Vintage-Brille und hat...

Konzerte

Miles Kane ist ein echter Rockstar, von denen es unter 40 nicht mehr viele gibt. Daran lässt der Brite am Mittwoch im proppenvollen Molotow...