Share on facebook
Share on twitter

Der Boss ist zurück: Bruce Springsteen kündigt neues Album an

Der Boss ist zurück: Bruce Springsteen kündigt neues Album an

11.09.2020
Share on facebook
Share on twitter
Huch, warum schneit es bei Bruce schon? Foto: Danny Clinch

Das Internet war schon voll mit Gerüchten. Jetzt ist es raus: Bruce Springsteen und die E Street Band werden am 23. Oktober das neue Album „Letter To You“ veröffentlichen.

Sechs Jahre sind seit dem letzten Album „High Hopes“ zusammen mit der E Street Band vergangen. Danach kam noch das Solowerk „Western Stars“ (2019). Der „Brief an dich“ jetzt wird neun neue Songs und dazu drei Neuaufnahmen von bislang unveröffentlichten Kompositionen aus den 70ern enthalten. Sie heißen „Janey Needs A Shooter”, „If I Was The Priest” und „Song For Orphans“. Aufgenommen haben die Superstars die Platte in Bruce Springsteens Home-Studio in New Jersey.

Bruce Springsteen und die E Street Band haben das Album in nur fünf Tagen im Heimstudio in New Jersey aufgenommen

„Ich liebe die Emotionalität von ‚Letter To You‘“, sagt Springsteen selbst. „Und ich liebe den Sound der E Street Band, die komplett live im Studio spielt, so wie wir es noch nie zuvor gemacht haben, ganz ohne Overdubs. Wir haben das Album in nur fünf Tagen gemacht und es stellte sich als eines der größten Aufnahmeerlebnisse heraus, die ich je hatte.“

So sieht das Cover aus. Na, ob’s am 23. Oktober schon schneit?

Hier Bruce Springsteens komplette Tracklist:

1. „One Minute You’re Here”

2. „Letter To You”

3. „Burnin’ Train”

4. „Janey Needs A Shooter”

5. „Last Man Standing”

6. „The Power Of Prayer”

7. „House Of A Thousand Guitars”

8. „Rainmaker”

9. „If I Was The Priest”

10. „Ghosts”

11. „Song For Orphans”

12. „I’ll See You In My Dreams”

Ein Video zur Single gibt’s auch schon. Die komplette E Street Band, Knutscher für Ehefrau Patti Scialfi – alles drin!

Das Album erscheint am 23. Oktober bei Sony Music.

Share on facebook
Share on twitter

Das könnte Sie auch interessieren

Wonach suchen Sie?