Share on facebook
Share on twitter

Das gab’s noch nie: Die Fantas geben ein Konzert in Entenhausen!

Das gab’s noch nie: Die Fantas geben ein Konzert in Entenhausen!

06.05.2022
Share on facebook
Share on twitter
Cover des Micky-Maus-Magazins, man sieht vier HipHop-Enten beim Konzert

Die Fantas in Entenhausen. Das „Micky Maus“-Magazin gibt’s ab dem 13. Mai (3,99 Euro). Foto: Egmont Ehapa Media

Die Fantastischen Vier sind demnächst als Enten im „Micky Maus“-Heft zu bestaunen. Dagobert Duck träumt in der verrückten Story davon, als Musikmanager seinen Reichtum noch weiter zu vergrößern – doch ganz so einfach ist das eben nicht … Ausgedacht hat sich das Abenteuer Fanta-Vier-Rapper Smudo zusammen mit seiner Tochter Amy.

„Amy, die Band und ich sind große Entenhausen-Fans und wir haben beim Entwickeln der Geschichte riesigen Spaß gehabt“, so Smudo. „Das ist zwar anders als ein Liedtext zu schreiben, aber unsere Hits haben wir einfach mit in die Story eingebaut.“ Dass es für Dagobert und seinen Management-Versuch nicht läuft wie erhofft, hat nicht nur mit fehlenden Business-Skills zu tun, sondern auch mit Gundel, die „ihre verhexten Finger im Spiel hat“, heißt es weiter.

Die Fantastischen Vier sind im „Micky Maus“-Heft

Rettung naht erst – wie so oft –, als Tick, Trick und Track sich einmischen. Das Trio übernimmt kurzerhand das Marketing – und die Band feiert ihren riesigen Durchbruch in Entenhausen. „Für uns ist das echt ein Ritterschlag, mit einer eigenen Story in Entenhausen mitspielen zu dürfen – so richtig mit Entenschnabel und allem was dazu gehört“, sagt Smudo.

Die HipHop-Ausgabe liegt auf dem 13. Mai in den Läden (3,99 Euro). Wer die Band so richtig und ohne Schnabel sehen will, hat demnächst auch in Hamburg die Gelegenheit dazu – jedenfalls, wenn er ein schon Ticket besitzt: Die Konzerte am 21. und 22. Mai in der Barclays-Arena (Support: DJ Thomilla und Gentleman) sind bereits ausverkauft.   

Cover der „Micky Maus“-Ausgabe
Das Cover der „Micky Maus“-Ausgabe. Foto: Egmont Ehapa Media
Share on facebook
Share on twitter

Das könnte Sie auch interessieren

Wir bringen Ihnen jeden Donnerstag gute Nachrichten frei Haus. Ob auf, vor und hinter den Bühnen – wir sind für Sie dabei und sprechen mit den spannendsten Menschen. Dazu gibt’s Tipps zu Veranstaltungen und Neuerscheinungen und vieles mehr.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Wonach suchen Sie?