Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Corona! Jan Delay muss Konzert absagen

Ob Jan Delay und seine Band auch das Konzert in Hamburg absagen müssen, ist noch unklar.
Ob Jan Delay und seine Band auch das Konzert in Hamburg absagen müssen, ist noch unklar.
Foto: Picture Alliance/Daniel Karmann/dpa

Immer wieder mussten Künstler geplante Konzerte coronabedingt absagen. Jetzt hat es auch Jan Delay erwischt. Der Musiker musste eine für Freitag geplante Show absagen.

Vergangene Woche erst musste die Hamburger Band Revolverheld ihre für Anfang 2023 angesetzte Arena-Tour absagen. Der Grund: Corona beziehungsweise die Planungsunsicherheiten innerhalb der Branche. In einem Instagram-Post kommentierte Sänger Johannes Strate: „Wir werden wahrscheinlich nicht die Einzigen bleiben, die jetzt diesen Schritt gehen müssen.“ Und er sollte Recht behalten. Denn jetzt muss auch ein anderer Hamburger Künstler ein Konzert absagen. Jan Delay cancelte am Freitag kurzfristig coronabedingt seine Show in Vechta.

Jan Delay muss Konzert in Vechta absagen

„Liebe Leute!“, beginnt sein Eintrag auf Instagram. „Leider muss ich die Show in Vechta heute ausfallen lassen, da wir 3 (!) Corona-Fälle in der Band haben. Ich hatte gehofft, dass es irgendwie unbeschadet durch den Sommer schaffen, aber wahr wohl nix. Ein dickes, fettes ,Sorry’ an alle, die heute Abend mit uns feiern wollten und ein dickes, fettes ,Gute Besserung’ an meine Musikerinnen. Die Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden!“

Das könnte Sie auch interessieren: Oerding & Co. – Darum werden Arena-Touren jetzt komplett abgesagt

Ob es bei dieser einen Konzertabsage bleibt, ist noch unklar. Am Dienstag sollen der 46-Jährige und seine Band Disko No.1 in Stuttgart auftreten, am Mittwoch in Erlangen und am Donnerstag, den 21. Juli, ist ein Konzert im Hamburger Volkspark geplant. Damit holt er das Konzert nach, dass ursprünglich am 22. März in der Barclays-Arena stattfinden sollte.

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Die meisten werden ihn im Ohr haben, den Hit „Ever Fallen In Love (With Someone You Shouldn’t’ve)“ von den Buzzcocks, die damit in knapp...

News

Die Hamburger Indierock-Band Kettcar hat erstmals die Spitze der Album-Charts erreicht. „Ihr neuester Streich ,Gute Laune ungerecht verteilt’ verdrängt niemand Geringeren als Beyoncé (,Cowboy...

Reviews

Die ersten Aufnahmen zum zwölften Studioalbum von Pearl Jam liegen schon eine ganze Weile zurück. „Einige der Songs haben wir wirklich schon vor zwei...

Konzerte

Um seinen Traum Realität werden zu lassen, zog Alexander Nate vor ein paar Jahren nach Los Angeles. Dort, da war sich der Soul- und...