Share on facebook
Share on twitter

Liam Gallagher kann auch Weihnachtslieder!

Britpop-Rüpel Liam Gallagher kann auch zart: Weihnachtslied „All You’re Dreaming Of“ ist erschienen

30.11.2020
Share on facebook
Share on twitter

Wer hätte das gedacht? Liam Gallagher (48) ist ja eigentlich dafür bekannt, dass er immer schnautzige Sprüche bringt, Twitter mit seiner Schlagfertigkeit dominiert und sich früher bei Oasis auch mal Prügeleien mit seinem Bruder Noel Gallagher lieferte. Jetzt hat er sein allererstes Weihnachtslied „All You’re Dreaming Of“ veröffentlicht.

Der Song ist eine Hommage an die Beatles und beginnt mit einem atmosphärischen Bläser-Intro, das sich dann in eine gefühlvolle Piano-Ballade wandelt. Alle Erlöse des Streams und Downloads spendet Liam Gallagher an die Organisation „Action For Children“.

„’All You’re Dreaming Of’ ist ein sofortiger Klassiker, der perfekt für diese Jahreszeit ist. In Anbetracht des Jahres, das wir alle hinter uns haben, hoffe ich, dass er ein Stück der dringend benötigten Liebe und Hoffnung zurückbringt. Bing Crosby wäre stolz gewesen.“

Liam Gallagher über seinen Weihnachtssong

In der britischen TV-Show von Jonathan Ross ist Gallagher auch schon live mit dem Song aufgetreten:

Sicher wird der Britpop-Held den Song auch bei seinem Streaming-Konzert am 5. Dezember performen. Neben seinen Solo-Hits wird er auch Oasis-Klassiker bei dem besonderen Konzert spielen, das er auf einem Boot auf der Themse in London aufgezeichnet hat. Tickets für „Down By The River Thames“ gibt’s hier ab 19,50 Euro. 

„All You’re Dreaming Of“ ist digital schon erschienen, ab 18. Dezember gibt es die Single auch auf Vinyl.

Share on facebook
Share on twitter

Das könnte Sie auch interessieren

Wonach suchen Sie?