Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Auch Hamburg-Konzert betroffen: Mark Forster macht emotionale Tour-Absage

Mark Forster verschiebt seine Arena-Tour auf 2024.
Mark Forster verschiebt seine Arena-Tour auf 2024.
Foto: Jens Koch

Im Sommer spielte Popstar Mark Forster noch ein starkes Konzert auf der Hamburger Trabrennbahn. Das sollte auch 2023 mit einer ausgedehnten Arena-Tour – inklusive Hamburg-Termin – weitergehen. Doch nun hat er diese Tour auf das Jahr 2024 verschoben. Seine Gründe sind ungewöhnlich, ehrlich und emotional.

Tour-Verschiebung von Mark Forster: Der Vorverkauf und Corona sind nicht der Grund

Auf Instagram schreibt er: „Die Vorverkaufszahlen sind gut und werden immer besser, das ist nicht der Grund. Corona auch nicht.“ Und weiter: Er habe 2022 so viele Konzerte gespielt wie nie zuvor und schon jetzt müssten die Vorbereitungen für 2023 losgehen. „Wenn ich aber in mich reinhöre, brauche ich grad was anderes. Ich möchte mit ein bisschen Zeit an neuer Musik arbeiten. Vielleicht ein oder zwei Projekte realisieren, an denen ich schon länger rumdenke. Zeugs machen. Nicht wirklich Urlaub, aber freies Zeugs. (…) Die Tourtermine kommen für mich zu früh.“

Mark Forster: Starkes Statement für mentale Gesundheit

Ein Stadion-Konzert in Kaiserslautern und einige Open-Airs wird er 2023 spielen, aber die Arena-Tour ist definitiv auf 2024 verschoben. Ein ehrliches Statement, auch hinsichtlich mentaler Gesundheit.

Die schon gekauften Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit, können aber auch zurückgegeben werden. Der neue Hamburg-Termin ist der 8. Mai 2024 in der Barclays-Arena, Tickets ab 67,45 Euro gibt es hier.

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Der Hamburger Popstar wurde bei seinem Konzert im Kellerclub auf dem Kiez gefeiert – sehr zu Recht. Die drei überfrauhohen Buchstaben auf der Bühne...

Konzerte

Songs schreibt die Berlinerin mit den kubanischen Wurzeln schon als Zehnjährige, später singt, schreit und gruntet sie in einer Metalband. Inzwischen ist Cloudy June...

Interviews

Es ist Abend in Portland, Oregon. Beth Ditto, stimmgewaltige Frontfrau der Disco-Rockband Gossip, ist schon im Nachtmodus. Sie trägt eine schwarze runde XL-Vintage-Brille und hat...

Konzerte

Miles Kane ist ein echter Rockstar, von denen es unter 40 nicht mehr viele gibt. Daran lässt der Brite am Mittwoch im proppenvollen Molotow...