Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Konzerte

Warhaus im ausverkauften Knust: Wie Herzschmerz auf Sizilien Hamburger glücklich macht

Balthazar-Sänger Marten Devoldere (35) ist mit seinem Soloprojekt Warhaus auf Tour.
Balthazar-Sänger Marten Devoldere (35) ist mit seinem Soloprojekt Warhaus auf Tour.
Foto: Titus Simoens

Wie er das alles auf den Pin kriegt, wird wohl sein Geheimnis bleiben: Maarten Devoldere ist einer der beiden Frontmänner von Balthazar – und mit der Band gefühlt ständig in der Welt unterwegs. Und dann ist da auch noch Warhaus, sein Soloprojekt, das betourt werden will. Montag ist der Belgier damit im Knust zu Gast.

In Sachen Zeitmanagement macht ihm so schnell keiner was vor: Weil Balthazar gerade mal nicht auf Tour sind, rauscht Maarten Devoldere eben alleine von Stadt zu Stadt. Jeder Tag wird genutzt. Gerade war er in Paris, Montag ist er in Hamburg, später in Kopenhagen, Amsterdam, London, Athen … Bis Ende Mai ist der 35-Jährige unterwegs, im Juni geht’s wieder mit Balthazar los.

Auch sein mittlerweile drittes Soloalbum entstand wie im Rausch: Drei Wochen saß Devoldere liebeskummerkrank in einem Hotelzimmer auf Sizilien, schrieb Texte und sang die Songs direkt ein. Wieder zu Hause und im Studio wurden die recht rohen Gesangsparts von Orchester ummantelt – und „Ha Ha Heartbreak“ war im Kasten. Traurige Songs über das Zusammensetzen eines gebrochenen Herzens, der Sound aber ist in jeder Sekunde glühend, leichtfüßig, sexy, sinnlich. Typisch Devoldere eben.

Apropos Zeitmanagement: Wer sich nicht schnell genug Tickets gesichert hat, hat leider Pech: Das Knust-Konzert ist ausverkauft – MOPOP sucht aber noch ein paar glückliche Gewinner!

Knust: 27.3., 20 Uhr, ausverkauft

Jetzt letzte Tickets für Warhaus gewinnen!

MOPOP verlost die letzten 2 x 2 Tickets für das ausverkaufte Konzert von Warhaus am Montagabend im Knust. Viel Glück!

Wer gewinnen will, schickt einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Warhaus“ an [email protected] und beantwortet folgende Frage richtig: Wo hat Maarten Devoldere die Songs von „Ha Ha Heartbreak“ geschrieben? Teilnahmeschluss: morgen (23.3.)., 11 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Veranstalter des Gewinnspiels  ist die Morgenpost Verlag GmbH. Bei einer Teilnahme gelten unsere AGB als akzeptiert. Diese AGB finden Sie unter

www.mopo.de/gewinnspiel-agb

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Die meisten werden ihn im Ohr haben, den Hit „Ever Fallen In Love (With Someone You Shouldn’t’ve)“ von den Buzzcocks, die damit in knapp...

News

Die Hamburger Indierock-Band Kettcar hat erstmals die Spitze der Album-Charts erreicht. „Ihr neuester Streich ,Gute Laune ungerecht verteilt’ verdrängt niemand Geringeren als Beyoncé (,Cowboy...

Reviews

Die ersten Aufnahmen zum zwölften Studioalbum von Pearl Jam liegen schon eine ganze Weile zurück. „Einige der Songs haben wir wirklich schon vor zwei...

Konzerte

Um seinen Traum Realität werden zu lassen, zog Alexander Nate vor ein paar Jahren nach Los Angeles. Dort, da war sich der Soul- und...