Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Konzerte

Tom Klose: ein Mann der Gegensätze

Tom Klose spielt auf dem Lattenplatz. Foto: Julia Schwendner
Tom Klose spielt auf dem Lattenplatz. Foto: Julia Schwendner
Foto:

Angefangen hat alles in Flensburg. Als Sänger einer Punkband. Heute ist Tom Klose bei bluesigem Indie-Folk angekommen, wie sein gerade erschienenes zweites Album „Echoes“ zeigt, das er jetzt auf dem Lattenplatz vorstellt.

Der Mittzwanziger ist ein großer Radiohead-Fan und das hört man auch: Das Innenleben kehrt er gerne nach außen, singt von Leid, von Angst, von Freude, von den Geistern der Vergangenheit. Mal euphorisch, dann melancholisch. Mal mit zerbrechlicher Kopfstimme, dann aber auch ganz tief und erdig.  Klose ist also ein Mann der Gegensätze – und warum das spannender ist  als musikalische Einbahnstraßen, das werden die Besucher jetzt live erleben. 

Das Konzert findet am 23. Oktober vorm Knust auf dem Lattenplatz ab 18 Uhr statt, Tickets ab 11,50 Euro gibt’s hier!

Das könnte Dich auch interessieren

News

Das heiß erwartete neue Werk des Superstars Taylor Swift dreht sich ganz um Liebeskummer und ist von keyboardlastigem Retro-Softpop bestimmt. In der Nacht präsentierte...

Konzerte

Die meisten werden ihn im Ohr haben, den Hit „Ever Fallen In Love (With Someone You Shouldn’t’ve)“ von den Buzzcocks, die damit in knapp...

Reviews

Die ersten Aufnahmen zum zwölften Studioalbum von Pearl Jam liegen schon eine ganze Weile zurück. „Einige der Songs haben wir wirklich schon vor zwei...

Interviews

Irgendwo zwischen Elektro, Rave und Rap bewegt sich die Musik von Jolle. „Ehrlich und emotional“ sei ihr Sound, sagt die Hamburgerin. Wie genau das...