Im Sommer, als die neue Platte rauskam, sprach Sänger Marco Wanda (Foto, r.) von einem „Debütalbum“ – was seltsam klingt bei einer Band, die es seit zehn Jahren gibt und die in dieser Zeit schon mit fünf Platten in die Charts gegangen ist.
Aber es stimmt doch: „Ende nie“ bedeutete für Wanda einen Neuanfang. Es ist das erste Album ohne Keyboarder Christian Hummer, der 2022 nach langer Krankheit verstarb.
Wanda im Oktober in der Inselpark-Halle in Hamburg
Marco Wanda und seine Kollegen mussten sich danach neu sortieren. Und suchten schließlich nach anderen Wegen des Musikmachens. Alles sollte direkter sein. So fand Marco Wanda zu einer neuen Art des Textens, wie er in einem Interview erklärte. Er wollte, „dass die Menschen uns verstehen“, so der Sänger. Schluss mit Wortspielen und mit Metaphern, seit „Ende nie“ wird Klartext geredet.
Dass man zu Songs über Tod, Trauer und Abschied feiern und tanzen kann, das ist die große Qualität von Wanda. Wie gut das funktioniert, lässt sich jetzt live in der Inselpark-Arena erleben.
Inselpark-Halle: 30.10., 20 Uhr, 58,10 Euro
MOPOP verlost Tickets für das Konzert
2 x 2 Tickets für das Hamburg-Konzert von Wanda zu gewinnen! Wer mitmachen will, schickt bis 28.10., 13 Uhr, eine E-Mail mit Betreff „Wanda“ an [email protected] und beantwortet folgende Frage: Wie heißt das aktuelle Album der Band?
Veranstalter des Gewinnspiels ist die Morgenpost Verlag GmbH. Bei einer Teilnahme gelten unsere AGB als akzeptiert. Diese AGB finden Sie unter www.mopo.de/gewinnspiel-agb.
































