Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Konzerte

Superstar The Weeknd spielt 2023 XXL-Konzert in Hamburg

The Weeknd kommt am 2. Juli 2023 für ein Konzert nach Hamburg.
The Weeknd kommt am 2. Juli 2023 für ein Konzert nach Hamburg.
Foto: ZUMA Wire/dpa | Daniel Deslover

Auf dieses Konzert warten Fans schon sehnsüchtig: Seit 2019 hat The Weeknd schon mehrere Auftritte in Hamburg angekündigt – und immer wieder abgesagt. Im Sommer 2023 soll aber alles anders werden, und alles besser.

Nach der mehrfach verschobenen und letztlich abgesagten „The After Hours“-Tour – benannt nach dem 2020 erschienenen, gleichnamigen Album – geht The Weeknd jetzt auf „After Hours Til Dawn Tour“. Neben „After Hours“ nimmt der Kanadier auch sein aktuelles 2022er Werk „Dawn FM“ mit auf die Reise.

The Weekend spielt Konzert in Hamburger Stadion

Abel Tesfaye, so heißt der „Blinding Lights“-Sänger im bürgerlichen Leben, setzt auf der neuen Tournee eine Nummer oben drauf und spielt nicht mehr in Clubs, sondern in den großen Arenen. Vier Konzerte finden im Sommer 2023 in Deutschland statt.

Den Auftakt macht das Volksparkstadion in Hamburg am 2. Juli. Weitere Auftritte gibt es in Düsseldorf (Merkur Spiel-Arena, 4. Juli), Frankfurt/Main (Deutsche Bank Park, 14. Juli) und München (Olympiastadion, 4. August).

Das könnte Sie auch interessieren: Mit neuem Album: Metallica rockt 2023 zwei Abende in Hamburg

Der allgemeine Vorverkauf startet am 2. Dezember. Am 1. Dezember gibt es bereits einen Presale für Ticketmaster-Kund:innen.

Das könnte Dich auch interessieren

News

Das heiß erwartete neue Werk des Superstars Taylor Swift dreht sich ganz um Liebeskummer und ist von keyboardlastigem Retro-Softpop bestimmt. In der Nacht präsentierte...

Konzerte

Die meisten werden ihn im Ohr haben, den Hit „Ever Fallen In Love (With Someone You Shouldn’t’ve)“ von den Buzzcocks, die damit in knapp...

Reviews

Die ersten Aufnahmen zum zwölften Studioalbum von Pearl Jam liegen schon eine ganze Weile zurück. „Einige der Songs haben wir wirklich schon vor zwei...

Interviews

Irgendwo zwischen Elektro, Rave und Rap bewegt sich die Musik von Jolle. „Ehrlich und emotional“ sei ihr Sound, sagt die Hamburgerin. Wie genau das...