Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Konzerte

„PianoBoomBoom“: Mezerg kommt ins Mojo!

Mezerg aus Frankreich ist ein Freak am Piano. Foto: Juliette Betrand
Mezerg aus Frankreich ist ein Freak am Piano. Foto: Juliette Betrand
Foto:

Mezerg aus Frankreich ist ein Freak am Piano. Foto: Juliette Bertrand

Geiler Typ! Prägnanter kann man es nicht formulieren, wenn man darüber schreibt, was der französische Piano-Künstler Mezerg da an seinen Instrumenten macht. Er nennt sein Genre – ebenfalls sehr prägnant – „PianoBoomBoom“. Es ist ein Mix aus Techno, Trance, Funk, Weltmusik und coolen Clubsounds allgemein. In seinen YouTube-Videos haut er als Ein-Mann-Band auf seinem elektronischen Theremin oder seinem Keyboard herum, tritt die Bassdrum und viele weitere Effektpedale. Das muss echt schweißtreibend sein. Der Sound, der dabei entsteht, ist voll, einnehmend, wabernd und wie die besten Beats, die im Club sonst vom DJ-Pult aus erschallen.

Wo gibt’s denn sowas? Also, dass eine Band einen Beat live genauso gut nachspielt, das passiert schon öfter. Aber dass eine Person allein und live einen fetten Clubsound erzeugt, das gibt’s wirklich nicht oft. Und nicht nur eigenes Zeug macht Mezerg, sondern auch Cover. Seine Version vom Doors-Hit „Riders On The Storm” mutiert nach und nach zu einer wahnwitzigen Trance-Nummer. Beim Konzert muss man sich da wirklich entscheiden, ob man Mezergs Schaffen auf der Bühne beobachtet oder sich der Menge hingibt und sich einfach nur treiben lässt.

Mezerg, der einst in Fußgängerzonen auftrat, ist da wirklich ein einzigartiger Frickler und Musikpionier – er nennt seine Musik schlicht und prägnant „PianoBoomBoom“. Kein Wunder, dass das Mojo-Konzert, das Disco-mäßig übrigens erst um 23.30 Uhr beginnt, schon restlos ausverkauft – bei uns gibt’s noch die letzten Tickets zu gewinnen!

Mojo: 23.4., 23.30 Uhr (ausverkauft)

Jetzt 2×2 Tickets für Mezerg im Mojo gewinnen!

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, beantwortet einfach folgende Frage: Woher kommt Mezerg? Schickt die Antwort in einer E-Mail mit dem Betreff „Mezerg“ und eure Kontaktdaten an: [email protected].

Teilnahmeschluss ist Freitag (22. April), um 12 Uhr.

Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:

Teilnahme ab 18 Jahren bis 22.4.2022 (Einsendeschluss: 12 Uhr). Die Gewinner werden durch Los ermittelt. Die Gewinner werden telefonisch oder per Mail benachrichtigt. Veranstalterin des Gewinnspiels: Hamburger Morgenpost Verlags GmbH, Barnerstraße 14, 22765 Hamburg.

Daten der Teilnehmer werden zur Auswertung der Aktion gespeichert und 14 Tage nach der Beendigung der Aktion gesperrt und dann nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist gelöscht. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur, wenn es für die Durchführung des Gewinnspiels notwendig ist, z.B. an Veranstalter für die Gewinnerbenachrichtigung und Eintragung auf der Gästeliste.

Als Teilnehmer sicherst du zu, dass eingesendete Beiträge frei von Rechten Dritter sind, insbesondere keine dritten Personen unberechtigt abgebildet oder genannt werden.

Die Datenverarbeitung kannst du durch Mitteilung auf gleichem Wege wie die die Teilnahme jederzeit widerrufen. Beachte dazu auch unsere Datenschutzerklärung.

Das könnte Dich auch interessieren

News

Prinzenbar, Knust, Mojo Club, Sporthalle, 25-mal im Stadtpark und zweimal in der Barclays Arena: Johannes Oerding ist schon an vielen Orten in Hamburg aufgetreten. Jetzt plant er...

Konzerte

Es geht wieder los – und wie! Denn das Programm des Stadtpark Open Air 2024 ist üppig, vielseitig und stark! Für einige Shows gibt...

News

Das heiß erwartete neue Werk des Superstars Taylor Swift dreht sich ganz um Liebeskummer und ist von keyboardlastigem Retro-Softpop bestimmt. In der Nacht präsentierte...

News

Sie hat es wieder geschafft: Superstar Taylor Swift hat mit ihrem neuen Album erneut mehrere Spotify-Rekorde aufgestellt. „The Tortured Poets Department“ sei innerhalb eines...