Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Konzerte

Otto, Lindenberg & Co. – Mega-Konzert an ganz besonderem Ort in Hamburg

Der Komiker und Musiker Otto Waalkes tritt im September im Audimax auf.
Der Komiker und Musiker Otto Waalkes tritt im September im Audimax auf.
Foto:

1972 hat Otto Waalkes ein legendäres Konzert im Audimax der Uni Hamburg gegeben – genau 50 Jahre später kommt der Entertainer zurück zu diesem besonderen Ort. Und mit ihm spielen Udo Lindenberg, Jan Delay, Annett Louisan und andere Stars – ein Konzert der Extraklasse also!

Die Gästeliste ist voll mit Stars aus der Musikszene: Neben Otto Walkes werden am 15. September Udo Lindenberg, Jan Delay, Annett Louisan und weitere Künstler:innen an der Seite der Beatles-Expertin Stefanie Hempel und ihrer Band auftreten. Die Show „Get Back to Audimax!“ wird im größten Hörsaal der Uni Hamburg stattfinden – da, wo die Hamburger Entertainer-Legende Otto Waalkes vor genau 50 Jahren zum ersten Mal aufgetreten ist.

„Ich bin schon ganz aufgeregt!“ verkündet Otto auf Facebook. „Ich werde ein paar meiner Lieblingsstücke zum Besten geben“, so der Komiker. Auch Udo Lindenberg, Abi Wallenstein und Inga Rumpf haben in den 1970er Jahren auf der Bühne in der Uni gespielt – der größte Hörsaal der Hochschule wurde damals häufiger als Konzerthalle genutzt.

Die Show ist die Auftaktveranstaltung zu einer Forschungsreihe zum Thema „Hamburger Musikgeschichte”. Die Tickets für das Konzert gab es ab Dienstag um 10 Uhr – und waren nach zwei Stunden schon ausverkauft.

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Dienstagabend in der Sporthalle und man rätselt: Ist das hier Hamburg oder doch die Feierhölle Kölle? Hanseatische Zurückhaltung hat hier heute augenscheinlich Hausverbot. Von...

News

Es war schon alles angerichtet für ein großes HipHop-Fest in Neumünster: Acht prominente Namen sollten am 22. und 23. Juli beim „Urban Beatz“-Festival auftreten....

News

Mit der buttrigen Stimme von Thomas Anders und den massentauglichen Kompositionen von Dieter Bohlen eroberte Modern Talking einst die Charts. Vor 20 Jahren flog...

Festivals

Schlagerbarde erobert Rocker-Herzen: Die Festival-Fans mussten sich am Wochenende bei „Rock am Ring“ wohl mehrmals die Augen reiben – plötzlich stand Olaf von den...