Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Konzerte

Otto, Lindenberg & Co. – Mega-Konzert an ganz besonderem Ort in Hamburg

Der Komiker und Musiker Otto Waalkes tritt im September im Audimax auf.
Der Komiker und Musiker Otto Waalkes tritt im September im Audimax auf.
Foto:

1972 hat Otto Waalkes ein legendäres Konzert im Audimax der Uni Hamburg gegeben – genau 50 Jahre später kommt der Entertainer zurück zu diesem besonderen Ort. Und mit ihm spielen Udo Lindenberg, Jan Delay, Annett Louisan und andere Stars – ein Konzert der Extraklasse also!

Die Gästeliste ist voll mit Stars aus der Musikszene: Neben Otto Walkes werden am 15. September Udo Lindenberg, Jan Delay, Annett Louisan und weitere Künstler:innen an der Seite der Beatles-Expertin Stefanie Hempel und ihrer Band auftreten. Die Show „Get Back to Audimax!“ wird im größten Hörsaal der Uni Hamburg stattfinden – da, wo die Hamburger Entertainer-Legende Otto Waalkes vor genau 50 Jahren zum ersten Mal aufgetreten ist.

„Ich bin schon ganz aufgeregt!“ verkündet Otto auf Facebook. „Ich werde ein paar meiner Lieblingsstücke zum Besten geben“, so der Komiker. Auch Udo Lindenberg, Abi Wallenstein und Inga Rumpf haben in den 1970er Jahren auf der Bühne in der Uni gespielt – der größte Hörsaal der Hochschule wurde damals häufiger als Konzerthalle genutzt.

Die Show ist die Auftaktveranstaltung zu einer Forschungsreihe zum Thema „Hamburger Musikgeschichte”. Die Tickets für das Konzert gab es ab Dienstag um 10 Uhr – und waren nach zwei Stunden schon ausverkauft.

Das könnte Dich auch interessieren

News

Zum Hafengeburtstag gehören nicht nur dicke Pötte, sondern auch tiefe Bässe – beides zusammen gibt es am 11. Mai an den Landungsbrücken. Alle Farben...

News

Kurz vor der Tour-Premiere werden Musiker der Rock-Band Santiano so krank, dass das Konzert in Schwerin abgesagt wird. Auch der Auftritt in Leipzig fällt...

Anzeige

Sie sind jung, talentiert und träumen von der großen Bühne. Mehr als 2250 Newcomer haben es gewagt und sich für den Bühne Frei! Contest...

Interviews

Komponist, DJ und Musikproduzent Alex Christensen ist ein waschechter Hamburger. Geboren wurde er in St. Georg, aufgewachsen ist er in Wilhelmsburg; über Barmbek, Winterhude,...