Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Anzeige

Konzerte

Otto, Lindenberg & Co. – Mega-Konzert an ganz besonderem Ort in Hamburg

Der Komiker und Musiker Otto Waalkes tritt im September im Audimax auf.
Der Komiker und Musiker Otto Waalkes tritt im September im Audimax auf.
Foto:

1972 hat Otto Waalkes ein legendäres Konzert im Audimax der Uni Hamburg gegeben – genau 50 Jahre später kommt der Entertainer zurück zu diesem besonderen Ort. Und mit ihm spielen Udo Lindenberg, Jan Delay, Annett Louisan und andere Stars – ein Konzert der Extraklasse also!

Die Gästeliste ist voll mit Stars aus der Musikszene: Neben Otto Walkes werden am 15. September Udo Lindenberg, Jan Delay, Annett Louisan und weitere Künstler:innen an der Seite der Beatles-Expertin Stefanie Hempel und ihrer Band auftreten. Die Show „Get Back to Audimax!“ wird im größten Hörsaal der Uni Hamburg stattfinden – da, wo die Hamburger Entertainer-Legende Otto Waalkes vor genau 50 Jahren zum ersten Mal aufgetreten ist.

„Ich bin schon ganz aufgeregt!“ verkündet Otto auf Facebook. „Ich werde ein paar meiner Lieblingsstücke zum Besten geben“, so der Komiker. Auch Udo Lindenberg, Abi Wallenstein und Inga Rumpf haben in den 1970er Jahren auf der Bühne in der Uni gespielt – der größte Hörsaal der Hochschule wurde damals häufiger als Konzerthalle genutzt.

Anzeige

Die Show ist die Auftaktveranstaltung zu einer Forschungsreihe zum Thema „Hamburger Musikgeschichte”. Die Tickets für das Konzert gab es ab Dienstag um 10 Uhr – und waren nach zwei Stunden schon ausverkauft.

Das könnte Dich auch interessieren

News

Der selbsternannte Fürst der Finsternis geht in Rente – zumindest, was Live-Auftritte angeht: Aus gesundheitlichen Gründen hat Metal-Pionier Ozzy Osbourne seine für dieses Jahr...

News

Der bedeutende Punkrock-Musiker Tom Verlaine ist tot. Der 73-jährige Sänger und Gitarrist sei „nach kurzer Krankheit“ in New York gestorben, erklärte Jesse Paris Smith,...

News

Morgen (1.2.) steigt das erste von drei (2.2. und 24.2.) Robbie-Williams-Konzerten in der Barclays-Arena. Auf den ersten Termin fällt leider zeitgleich der Warnstreik des...

Konzerte

Diese Nachricht dürfte bei allen Pop-Fans für Schnappatmung sorgen: Beyoncé geht auf Welttournee – und macht Halt in Hamburg! Der US-Superstar kommt im Juni...

Anzeige