Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Konzerte

Neuer Konzert-Termin vom musikalischen Liebespaar Oh Wonder

Erst innige Freundschaft, jetzt Liebespaar: Oh Wonder. Foto: FKP Scorpio
Erst innige Freundschaft, jetzt Liebespaar: Oh Wonder. Foto: FKP Scorpio
Foto:

Das Londoner Songwriter-Duo Oh Wonder macht seit sechs Jahren nachdenklichen Pop mit elektronischen Einflüssen. Als alles anfing, wurden Josephine Vander Gucht und Anthony West von allen geliebt. Jeden Monat veröffentlichten sie über das Musikportal „Soundcloud“ einen Song, waren die Lieblinge der Blogger und des Trendportals „Hype Machine“ und erlangten so unzählige (mittlerweile zwei Milliarden) Streams.

Die sanfte Stimme von Josephine und die vielen mysteriösen Soundfacetten ihrer Songs haben aber auch das gewisse Etwas! Und der Erfolg gibt den beiden recht – sie haben mehr als eine Million Platten verkauft und touren (normalerweise, wenn Corona nicht wäre) rund um die Welt.

Auf ihrem aktuellen Album „No One Else Can Wear Your Crown“ haben Josephine und Anthony dann auch noch eine ganz andere Facette in ihre Musik eingebracht, die sicher auch die Klatschpresse interessieren dürfte: Nach jahrelanger  inniger Freundschaft ist aus ihnen ein Liebespaar geworden. Das Liebespaar hat seine Tour gerade verschoben, der neue Termin für 2021 im Docks steht jetzt!

Oh Wonder spielen am 12. November 2021 im Docks, Tickets ab 26 Euro gibt’s hier!

Das könnte Dich auch interessieren

News

Zum Hafengeburtstag gehören nicht nur dicke Pötte, sondern auch tiefe Bässe – beides zusammen gibt es am 11. Mai an den Landungsbrücken. Alle Farben...

News

Kurz vor der Tour-Premiere werden Musiker der Rock-Band Santiano so krank, dass das Konzert in Schwerin abgesagt wird. Auch der Auftritt in Leipzig fällt...

Anzeige

Sie sind jung, talentiert und träumen von der großen Bühne. Mehr als 2250 Newcomer haben es gewagt und sich für den Bühne Frei! Contest...

Interviews

Komponist, DJ und Musikproduzent Alex Christensen ist ein waschechter Hamburger. Geboren wurde er in St. Georg, aufgewachsen ist er in Wilhelmsburg; über Barmbek, Winterhude,...