Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Konzerte

Nach Konzert-Abbruch: Haftbefehl sagt auch Hamburg-Auftritt ab

Rapper Haftbefehl hat seine Tour abgesagt.
Rapper Haftbefehl hat seine Tour 2022 wegen gesundheitlicher Probleme abgesagt.
Foto: dpa

Erst vor wenigen Tagen sorgte Rapper Haftbefehl mit einem denkwürdigen Auftritt für Schlagzeilen: Nur zwei Minuten lang stand er möglicherweise betrunken in Mannheim auf der Bühne, konnte sich kaum auf den Beinen halten, bevor das Konzert abgebrochen wurde. Jetzt sagt der Rapper seine komplette Tour ab – auch der geplante Hamburg-Auftritt fällt ersatzlos aus.

Haftbefehl hat seine geplante Tour aus gesundheitlichen Gründen ersatzlos abgesagt. „Mein Körper braucht eine Pause. Eine Pause, von der ich noch nicht weiß wie lange sie gehen wird“, schrieb Haftbefehl, der mit bürgerlichem Namen Aykut Anhan heißt, am Mittwoch auf Instagram.

Wer schon Tickets gekauft habe, könne diese zurückgeben. „Macht euch keine Sorgen“, ergänzte der aus dem hessischen Offenbach stammende Rapper.

Haftbefehl: Konzert in Hamburg fällt aus

Die Tournee sollte am 1. September in Stuttgart beginnen. Die insgesamt zehn Termine der „Schwarzweissen Tour 2022“ hätten Haftbefehl auch nach Hamburg geführt, am 12. September wollte er im Mojo-Club an der Reeperbahn auftreten. Als weitere Tour-Stopps waren unter anderem Wien, Zürich und Luxemburg geplant.

Wie lange die Pause dauern werde, sei unklar, erklärte auf Anfrage auch Haftbefehls Management. Er werde sich zu gegebener Zeit per Social Media melden, teilte eine Sprecherin mit. (mp/dpa)

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Der Hamburger Popstar wurde bei seinem Konzert im Kellerclub auf dem Kiez gefeiert – sehr zu Recht. Die drei überfrauhohen Buchstaben auf der Bühne...

Konzerte

Songs schreibt die Berlinerin mit den kubanischen Wurzeln schon als Zehnjährige, später singt, schreit und gruntet sie in einer Metalband. Inzwischen ist Cloudy June...

Interviews

Es ist Abend in Portland, Oregon. Beth Ditto, stimmgewaltige Frontfrau der Disco-Rockband Gossip, ist schon im Nachtmodus. Sie trägt eine schwarze runde XL-Vintage-Brille und hat...

Konzerte

Miles Kane ist ein echter Rockstar, von denen es unter 40 nicht mehr viele gibt. Daran lässt der Brite am Mittwoch im proppenvollen Molotow...