Der umtriebige Ty Segall kommt für eine Solo-Akustik-Show zu „Draußen im Grünen“ – kurz vor dem Release seiner 16. Platte „Love Rudiments“ am 30. August.
Sein Output ist erstaunlich: Der Multiinstrumentalist aus Kalifornien hat erst im Januar ein Album veröffentlicht. Aber als Surfer weiß er natürlich: Man muss die Welle reiten, wenn sie kommt! Als Einflüsse gibt Segall Space-Rock-Urgesteine wie Hawkwind an, die Hardrock-Legenden Black Flag sowie die Glamrockphase von David Bowie.
Ty Segall veröffentlicht am 30. August ein neues Album
Bei Segall schlagen eh mehrere Herzen in der Brust: Zum einen ist er eine der Zentralfiguren des Retro-Noisesounds. Zum anderen veröffentlicht er auch rein akustische Songwriter-Alben wie das hochgelobte „Sleeper“ von 2013. Bei den neuen Songs, die alle Instrumentals sind, legt er den Fokus auf Schlaginstrumente wie Drumpads oder einen Holzblock.
Freuen darf man sich bei seinem Konzert auf introvertiertere Songs aus seinem vielseitigen Back-Katalog und Interpretationen seines Band-Repertoires. Und das alles unter freiem Himmel.
Planten un Blomen/Musikpavillon: 15.8., 19.30 Uhr, 35,50 Euro
































