Gerade auf Tour: Max Herre und das Takeover!-Ensemble. Foto: Christian Amouzou
Wenn Mihalj Kekenj alias Miki ruft, dann kommen sie alle: Der Violinist, Rapper und Komponist hat schon Hits von Joy Denalane, Erykah Badu, Bosse und Fünf Sterne Deluxe klassisch arrangiert und sie zusammen mit seinem Takeover!-Ensemble (und den Stars selbst, natürlich!) aufgeführt. Jetzt ist Max Herre an der Reihe: Der Rapper kommt mit dem Kammerorchester in die Laeiszhalle. Und MOPOP verlost Tickets!
Mihalj Kekeni spielt hauptberuflich die erste Geige bei den Bergischen Symphonikern in Solingen. Er hat die Songs von Max Herre und dessen früherer Band Freundeskreis neu arrangiert – für Violine, Viola, Cello, Kontrabass, Harfe und Klarinette. Kein Bass, kein Schlagzeug und auch kein DJ geben den Beat vor. Eine Herausforderung, wie HipHopper Herre kürzlich in einem Interview mit der „Rhein-Neckar-Zeitung“ verriet.
Rap trifft Klassik: Max Herre und das Takeover!-Ensemble
Schwierig sei für ihn beim Konzert, dass man in klassischen Ensembles bestimmte Passagen mal schneller, mal langsamer spiele, erklärte der Musiker, der kommenden Freitag seinen 49. Geburtstag feiert. „Ich habe in diesem Konstrukt die Aufgabe, sowohl das perkussive Element zu sein als auch der Protagonist, der die Geschichte erzählt. Diesen Job habe ich in einer Band nicht, wo ich mich auf ein rhythmisch definiertes Bett draufsetze.”
Wie gut das trotz aller Herausforderungen funktioniert, haben Max Herre und Mihalj Kekeni unter anderem im September 2020 in der Essener Philharmonie unter Beweis gestellt – ein umjubeltes Konzert. Jetzt kommen der Rapper und das Takeover!-Ensemble nach Hamburg: Nächste Woche stehen sie gemeinsam in der Laeiszhalle auf der Bühne. Noch gibt’s Tickets (ab 60,40 Euro).
Laeiszhalle: 19.4., 20 Uhr, 60,40 bis 74,90 Euro
Max Herre & Mikis Takeover!-Ensemble: 2 x 2 Tickets zu gewinnen!
Um am Gewinnspiel teilzunehmen, beantwortet einfach folgende Frage: Wie alt wird Max Herre am 22. April? Schickt die Antwort in einer E-Mail mit dem Betreff „Max & Miki“ und eure Kontaktdaten an: [email protected].
Teilnahmeschluss ist Dienstag (19. April), um 12 Uhr.
Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:
Teilnahme ab 18 Jahren bis 19.4.2022 (Einsendeschluss: 12 Uhr). Die Gewinner werden durch Los ermittelt. Die Gewinner werden telefonisch oder per Mail benachrichtigt. Veranstalterin des Gewinnspiels: Hamburger Morgenpost Verlags GmbH, Barnerstraße 14, 22765 Hamburg.
Daten der Teilnehmer werden zur Auswertung der Aktion gespeichert und 14 Tage nach der Beendigung der Aktion gesperrt und dann nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist gelöscht. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur, wenn es für die Durchführung des Gewinnspiels notwendig ist, z.B. an Veranstalter für die Gewinnerbenachrichtigung und Eintragung auf der Gästeliste.
Als Teilnehmer sicherst du zu, dass eingesendete Beiträge frei von Rechten Dritter sind, insbesondere keine dritten Personen unberechtigt abgebildet oder genannt werden.
Die Datenverarbeitung kannst du durch Mitteilung auf gleichem Wege wie die die Teilnahme jederzeit widerrufen. Beachte dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
