Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Konzerte

Maeckes im Mojo: Der Rap-Songwriter

Maeckes spielt kommende Woche endlich im Mojo.
Maeckes spielt kommende Woche endlich im Mojo.
Foto: Monica Menez

Dass Maeckes viel mehr ist als nur der eine beim Duo Maeckes & Plan ​B oder ein Teil der HipHop-Pop-Truppe Die Orsons, ist schon ziemlich lange klar. Als Singer/Songwriter bewegt er sich irgendwo zwischen Liedermacherei, herrlichen Balladen, großen Gefühlen, köstlichem Humor, Punk-Attitüde und fetten Bässen.

Nach „Kids“ (2010) und „Tilt“ (2016) ist „Pool“ (2021) Maeckes’ drittes Album. Jedes der drei Alben steht für eine bestimmte Phase im Leben von Markus Winter, wie Maeckes bürgerlich heißt. Das aktuelle „Pool“ handelt „von der Liebe, von der trügerischen Kraft der Gewissheit und vom Ankommen, das nie kommen wird“, wie es in einem Text zur Platte steht.

Im Mojo kommt er jetzt aber – mit Die Katastrophen – endlich an, nachdem natürlich auch er seine Tour mehrfach verschieben musste.

Jetzt Tickets für Maeckes & Die Katastrophen im Mojo gewinnen!

Für das Konzert von Maeckes & Die Katrastrophen am 17.8. (19 Uhr, 30 Euro, Mojo) verlosen wir noch 2 x 2 Tickets. Dafür einfach eine Mail mit dem Betreff „Maeckes“ an [email protected] schreiben und folgende Frage beantworten: Wie heißt Maeckes’ aktuelles Album? Bitte die Kontaktdaten nicht vergessen! Einsendeschluss ist der 15. August, 12 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Es geht wieder los – und wie! Denn das Programm des Stadtpark Open Air 2024 ist üppig, vielseitig und stark! Für einige Shows gibt...

News

Prinzenbar, Knust, Mojo Club, Sporthalle, 25-mal im Stadtpark und zweimal in der Barclays Arena: Johannes Oerding ist schon an vielen Orten in Hamburg aufgetreten. Jetzt plant er...

News

Das heiß erwartete neue Werk des Superstars Taylor Swift dreht sich ganz um Liebeskummer und ist von keyboardlastigem Retro-Softpop bestimmt. In der Nacht präsentierte...

Anzeige

Mehr als 2250 Newcomer haben sich für den Bühne Frei! Contest 2024 von „Let The Players Play“ beworben. 21 Talente haben es geschafft: Sie...