Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Konzerte

Kiddo Kat in der Fabrik: Sonnenbank für die Seele

Kiddo Kat tritt am 16. Oktober in der Fabrik auf. Foto: Niculai Constantinescu
Kiddo Kat tritt am 16. Oktober in der Fabrik auf. Foto: Niculai Constantinescu
Foto:

2016 wurde die Sängerin und Gitarristin Anna Guder alias Kiddo Kat bekannt – mit einem Video aus der Frankfurter U-Bahn, in dem sie zusammen mit Heidi Joubert am Cajón „Kiss“ von Prince intoniert. Spontan singt und rappt Ozzy Lino mit, ein Sänger aus Malta, der ganz zufällig auch in dem Abteil sitzt – und die ganze U-Bahn flippt aus. Sieht man dieses inzwischen mehr als zwei Millionen Mal geklickte Video heute, wird man wehmütig. Wie anders, wie wenig unbeschwert ist derzeit – vier Jahre danach – die Stimmung im ÖPNV.

Doch nun kommt die gute Nachricht: Denn jetzt wird die Wahlhamburgerin Kiddo Kat in der Fabrik ein bestuhltes Konzert geben. Eine junge, hochenergische Frau, ein Energiebündel, das schwer einzuordnen ist: Auf ihrem ersten Album „Piece Of Cake“ fand sich ihre sonnig-gutgelaunte Mischung aus funkigem Pop, Soul, Elektro, R’n’B und sogar Country, der sie auch mit den neuen Songs folgt.

Als „Sonnenbank für die Seele“ ist Kiddo Kat einmal beschrieben worden – wie nötig haben wir so eine ansteckende Lebensfreude in diesen Tagen! Kurz vor dem Release des zweiten Albums geht sie nun wieder auf Tour. Willkommen auf der Sonnenbannk!

Kiddo Kat kommt morgen (16. Oktober) um 20 Uhr in die Fabrik. Tickets ab 17 Euro gibt’s hier!

Das könnte Dich auch interessieren

News

Das heiß erwartete neue Werk des Superstars Taylor Swift dreht sich ganz um Liebeskummer und ist von keyboardlastigem Retro-Softpop bestimmt. In der Nacht präsentierte...

Konzerte

Die meisten werden ihn im Ohr haben, den Hit „Ever Fallen In Love (With Someone You Shouldn’t’ve)“ von den Buzzcocks, die damit in knapp...

Reviews

Die ersten Aufnahmen zum zwölften Studioalbum von Pearl Jam liegen schon eine ganze Weile zurück. „Einige der Songs haben wir wirklich schon vor zwei...

Interviews

Irgendwo zwischen Elektro, Rave und Rap bewegt sich die Musik von Jolle. „Ehrlich und emotional“ sei ihr Sound, sagt die Hamburgerin. Wie genau das...