Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Konzerte

Kat Frankie im Mojo-Club: Gänsehaut garantiert

Von schwarzen langen Haaren zu einem blonden Bob: Kat Frankie hat auch eine neue Frisur.
Von schwarzen langen Haaren zu einem blonden Bob: Kat Frankie hat auch eine neue Frisur.
Foto: Elina Kechicheva

Man braucht nur den Titeltrack „Shiny Things“ von Kat Frankies aktuellem Album anzumachen – und schon ist man komplett im Bann. Ein Cello, ein treibend-atmosphärischer Beat und ihre unvergleichlich-dramatische Stimme sind der Grund. Im Song klagt sie Materialismus-Besessenheit an – diese düsteren Themen der heutigen Zeit ziehen sich durchs ganze Album.

Die australische Singer/Songwriterin, die in Berlin lebt, setzte in ihrer Karriere erst auf Folk, dann auf das Loopen der eigenen Stimme und raffinierte Produktionen. „Bodies“ war dann ein komplettes A-cappella-Projekt, mit dem sie auch die Elphi ausverkaufte. Sie war es übrigens auch, die zusammen mit Get Well Soon den Titelsong zu Schulz’ und Böhmermanns Talkshow beisteuerte. „Shiny Things“ ist jetzt die ganz große Geste, die sich sicher auch beim Konzert am Samstag im Mojo zeigen wird. Gänsehaut garantiert – vielleicht fließen sogar ein paar Tränen?

Jetzt Tickets für Kat Frankie gewinnen!

Für das Konzert im Mojo (22.10., 20 Uhr, 29 Euro) verlosen wir 2 x 2 Tickets.

Dafür eine Mail mit dem Betreff „Kat Frankie“ an [email protected] schreiben und folgende Frage beantworten: Wie heißt das aktuelle Album? Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss: 21.10., 10 Uhr.

AGB unter www.mopo.de/gewinnspiel-agb.

Das könnte Dich auch interessieren

News

Prinzenbar, Knust, Mojo Club, Sporthalle, 25-mal im Stadtpark und zweimal in der Barclays Arena: Johannes Oerding ist schon an vielen Orten in Hamburg aufgetreten. Jetzt plant er...

Konzerte

Es geht wieder los – und wie! Denn das Programm des Stadtpark Open Air 2024 ist üppig, vielseitig und stark! Für einige Shows gibt...

News

Das heiß erwartete neue Werk des Superstars Taylor Swift dreht sich ganz um Liebeskummer und ist von keyboardlastigem Retro-Softpop bestimmt. In der Nacht präsentierte...

News

Sie hat es wieder geschafft: Superstar Taylor Swift hat mit ihrem neuen Album erneut mehrere Spotify-Rekorde aufgestellt. „The Tortured Poets Department“ sei innerhalb eines...