Share on facebook
Share on twitter

Jubiläum! Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen lässt’s bald krachen

Jubiläum! Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen lässt’s bald krachen

30.06.2022
Share on facebook
Share on twitter
Die Band steht draußen im Halbdunkel in einem Lichtschein. Die Musiker haben Instrumente vor sich

Ist bereit für die große Party im St. Pauli-Theater: Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen mit ihrem Sänger Carsten Friedrichs (r.). Foto: Stefan Malzkorn/Tapete Records

Das muss gefeiert werden! Wenn man zehn wird, kann man schon mal einen draufmachen, so richtig mit allem – große Typen, große Songs, große Party. Und großes Theater natürlich auch. Und so kommt es, dass Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen ihren zehnten Geburtstag im St. Pauli-Theater auf dem Kiez feiert.

Am 1. Juli in großer Besetzung – es wird gemunkelt, auf der Bühne sind neben dem Nachfolger der legendären Beat-Soul-Punk-Band Superpunk dann auch eine Brass-Section und Percussion-Unterstützung – und mit Support der Hannoveraner Pop-Punker Bärchen & Die Milchbubis.

Sechs Alben hat die Hamburger Band bereits veröffentlicht

Und wer sich jetzt fragt: Wie, schon zehn Jahre?, dem darf gesagt werden: Jawohl!, seit zehn Jahren, sechs Alben und etwa 300 Konzerten gibt es Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen mittlerweile.

Nachzuhören auch auf dem Album „Allein auf Partys“, einer „Werkschau mit 18 gewöhnlichen Hits“. Und wie singt Sänger Carsten Friedrichs in ebenjenem Song? „Auf Partys gehe ich stets allein / Und lade mich gern selber ein.“ Also nicht lange warten, sondern selbst aktiv werden – und ‘ne Karte (oder zwei, man muss ja nicht unbedingt alleine gehen) kaufen. Noch sind ein paar Plätze frei!

St. Pauli-Theater: 1.7., 20 Uhr, 26,80 Euro

Share on facebook
Share on twitter

Das könnte Sie auch interessieren

Wir bringen Ihnen jeden Donnerstag gute Nachrichten frei Haus. Ob auf, vor und hinter den Bühnen – wir sind für Sie dabei und sprechen mit den spannendsten Menschen. Dazu gibt’s Tipps zu Veranstaltungen und Neuerscheinungen und vieles mehr.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Wonach suchen Sie?