Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Konzerte

Jubiläum! Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen lässt’s bald krachen

Ist bereit für die große Party im St. Pauli-Theater: Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen mit ihrem Sänger Carsten Friedrichs (r.).
Ist bereit für die große Party im St. Pauli-Theater: Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen mit ihrem Sänger Carsten Friedrichs (r.).
Foto: Stefan Malzkorn/Tapete Records

Das muss gefeiert werden! Wenn man zehn wird, kann man schon mal einen draufmachen, so richtig mit allem – große Typen, große Songs, große Party. Und großes Theater natürlich auch. Und so kommt es, dass Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen ihren zehnten Geburtstag im St. Pauli-Theater auf dem Kiez feiert.

Am 1. Juli in großer Besetzung – es wird gemunkelt, auf der Bühne sind neben dem Nachfolger der legendären Beat-Soul-Punk-Band Superpunk dann auch eine Brass-Section und Percussion-Unterstützung – und mit Support der Hannoveraner Pop-Punker Bärchen & Die Milchbubis.

Sechs Alben hat die Hamburger Band bereits veröffentlicht

Und wer sich jetzt fragt: Wie, schon zehn Jahre?, dem darf gesagt werden: Jawohl!, seit zehn Jahren, sechs Alben und etwa 300 Konzerten gibt es Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen mittlerweile.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iRGllIExpZ2EgZGVyIGdld8O2aG5saWNoZW4gR2VudGxlbWVuIC0gQWxsZWluZSBhdWYgUGFydHlzIiB3aWR0aD0iODgwIiBoZWlnaHQ9IjQ5NSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9hVmE1RklrNzZvST9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Nachzuhören auch auf dem Album „Allein auf Partys“, einer „Werkschau mit 18 gewöhnlichen Hits“. Und wie singt Sänger Carsten Friedrichs in ebenjenem Song? „Auf Partys gehe ich stets allein / Und lade mich gern selber ein.“ Also nicht lange warten, sondern selbst aktiv werden – und ‘ne Karte (oder zwei, man muss ja nicht unbedingt alleine gehen) kaufen. Noch sind ein paar Plätze frei!

St. Pauli-Theater: 1.7., 20 Uhr, 26,80 Euro

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Die meisten werden ihn im Ohr haben, den Hit „Ever Fallen In Love (With Someone You Shouldn’t’ve)“ von den Buzzcocks, die damit in knapp...

News

Die Hamburger Indierock-Band Kettcar hat erstmals die Spitze der Album-Charts erreicht. „Ihr neuester Streich ,Gute Laune ungerecht verteilt’ verdrängt niemand Geringeren als Beyoncé (,Cowboy...

Reviews

Die ersten Aufnahmen zum zwölften Studioalbum von Pearl Jam liegen schon eine ganze Weile zurück. „Einige der Songs haben wir wirklich schon vor zwei...

Konzerte

Um seinen Traum Realität werden zu lassen, zog Alexander Nate vor ein paar Jahren nach Los Angeles. Dort, da war sich der Soul- und...