Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Anzeige

Konzerte

Jubiläum! Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen lässt’s bald krachen

Ist bereit für die große Party im St. Pauli-Theater: Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen mit ihrem Sänger Carsten Friedrichs (r.).
Ist bereit für die große Party im St. Pauli-Theater: Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen mit ihrem Sänger Carsten Friedrichs (r.).
Foto: Stefan Malzkorn/Tapete Records

Das muss gefeiert werden! Wenn man zehn wird, kann man schon mal einen draufmachen, so richtig mit allem – große Typen, große Songs, große Party. Und großes Theater natürlich auch. Und so kommt es, dass Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen ihren zehnten Geburtstag im St. Pauli-Theater auf dem Kiez feiert.

Am 1. Juli in großer Besetzung – es wird gemunkelt, auf der Bühne sind neben dem Nachfolger der legendären Beat-Soul-Punk-Band Superpunk dann auch eine Brass-Section und Percussion-Unterstützung – und mit Support der Hannoveraner Pop-Punker Bärchen & Die Milchbubis.

Sechs Alben hat die Hamburger Band bereits veröffentlicht

Anzeige

Und wer sich jetzt fragt: Wie, schon zehn Jahre?, dem darf gesagt werden: Jawohl!, seit zehn Jahren, sechs Alben und etwa 300 Konzerten gibt es Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen mittlerweile.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iRGllIExpZ2EgZGVyIGdld8O2aG5saWNoZW4gR2VudGxlbWVuIC0gQWxsZWluZSBhdWYgUGFydHlzIiB3aWR0aD0iODgwIiBoZWlnaHQ9IjQ5NSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9hVmE1RklrNzZvST9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Nachzuhören auch auf dem Album „Allein auf Partys“, einer „Werkschau mit 18 gewöhnlichen Hits“. Und wie singt Sänger Carsten Friedrichs in ebenjenem Song? „Auf Partys gehe ich stets allein / Und lade mich gern selber ein.“ Also nicht lange warten, sondern selbst aktiv werden – und ‘ne Karte (oder zwei, man muss ja nicht unbedingt alleine gehen) kaufen. Noch sind ein paar Plätze frei!

Anzeige

St. Pauli-Theater: 1.7., 20 Uhr, 26,80 Euro

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Das zweite Hamburg-Konzert von Tocotronic in nur wenigen Monaten: Nach der im Sommer frenetisch gefeierten Stadtpark-Show war das Kampnagel-Konzert am Mittwochabend sozusagen die Winteredition....

News

Ihre Stimme beim Welthit „Little Lies“ ist noch Millionen Menschen im Ohr: Die britische Musikerin Christine McVie von der Gruppe Fleetwood Mac ist tot. Das teilte...

Konzerte

Thees Uhlmann hat schon viele außergewöhnliche Konzerte in Hamburg gespielt, aber dieser Freitag war dann doch sehr besonders. Erstens, weil gerade an diesem Tag...

News

Obwohl die heftige Corona-Zeit mittlerweile als überstanden gilt, leidet die Kultur- und Veranstaltungsbranche nach wie vor an den Spätfolgen. Vor allem fehlt Nachwuchs. Das...

Anzeige