Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Konzerte

Johannes Oerding, DJ Bobo & Co.: Warum sie jetzt nicht in Hamburg auftreten

Alle Teilnehmer der achten Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" sitzen in einem Bus-Laderaum. Oerding spielt Gitarre
Es fährt ein Bus nach nirgendwo: Die Tournee der achten Staffel von „Sing meinen Song“ wurde leider abgesagt.
Foto:

Eben erst hat Lena ihre komplette Tour abgesagt, jetzt hat es auch die Auftritte von Johannes Oerding, Joris, DJ Bobo & Co. erwischt! Sie sollten eigentlich Anfang Mai im Rahmen der „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“-Tournee in der Barclays-Arena auftreten. Doch auch daraus wird nichts.

Es sollte das große Live-Event zur achten Staffel der VOX-Sendung „Sing meinen Song“ werden. Host Johannes Oerding wollte am 1. Mai Reggae-Star Gentleman, Show-Ikone DJ Bobo, die Pop- und Soulsängerin Stefanie Heinzmann, Singer/Songwriter Joris, Ian Hooper von Mighty Oaks und die Rapperin Nura auf der Hamburger Bühne begrüßen. Jetzt wurde die komplette Tour gecancelt.

„Sing meinen Song“: Tour zur achten Staffel abgesagt

„Aufgrund des weiterhin dynamischen Pandemiegeschehens und der damit verbundenen Planungsunsicherheit haben ,Sing meinen Song‘ und die Veranstalter:innen beschlossen die Termine abzusagen!“, heißt es vonseiten der Karsten-Jahnke-Konzertdirektion. „Die Entscheidung ist allen Beteiligten nicht leicht gefallen. Wir blicken jedoch positiv nach vorn und freuen uns auf eine baldige Ausstrahlung der Staffel 9 auf VOX.“

Die Tickets für die Live-Tournee von Staffel 8 können dort zurückgegeben werden, wo sie erworben wurden. Eine gute Nachricht gibt’s für Fans des Formats aber dennoch: Das Konzert zu Staffel 7 – mit Michael Patrick Kelly, Max Giesinger, LEA, MoTrip, Nico Santos, Jan Plewka und Ilse DeLange – soll wie geplant am 14. Dezember über die Bühne der Barclays-Arena gehen.

Das könnte Dich auch interessieren

News

Sie wollen ein Zeichen setzen: Sechs Monate nach dem Terrorangriff der islamistischen Hamas auf Israel hat die deutsche Hip-Hop-Band Antilopen-Gang ein Lied über die...

News

Zum Hafengeburtstag gehören nicht nur dicke Pötte, sondern auch tiefe Bässe – beides zusammen gibt es am 11. Mai an den Landungsbrücken. Alle Farben...

News

Kurz vor der Tour-Premiere werden Musiker der Rock-Band Santiano so krank, dass das Konzert in Schwerin abgesagt wird. Auch der Auftritt in Leipzig fällt...

Storys

1974 triumphierte die Band Abba beim Eurovision Song Contest. Es war der Auftakt zu einer Weltkarriere. Björn Ulvaeus erinnert sich, wie die Schweden mit...