Tanzen oder Musik hören? Am besten beides, in dieser Reihenfolge. Genau das ist möglich beim Gastspiel des zurzeit angesagtesten Salsa-Orchesters aus Kuba.
Sobald die Band Havana D’Primera loslegt, ist es ohnehin schwierig, die Beine still zu halten. Und so dürfen sich ab 19 Uhr zunächst alle austoben, solange ein DJ auflegt, bevor ab 20.30 Uhr das Live-Konzert beginnt. Der Sound ist dann zwar immer noch tanzbar, aber das Publikum muss sich leider beherrschen.
Abreu mit neuem Album „Pueblo Griffo“ auf Tour
Als Alexander Abreu seine Band 2007 Havannas Erste nannte, ahnte er vielleicht, welche Karriere ihm bevorstand: Der Trompeter, Songwriter und Sänger gehört heute zu den beliebtesten Musikern seines Landes. Mit melodischen Kompositionen und präzisen Arrangements hat er einen eigenen Salsa-Stil begründet, seine Songs wurden Hits.
Das könnte Sie auch interessieren: Es geht wieder los: In Scheeßel tobt der „Hurricane“
Auf der aktuellen Tour präsentiert der Star der kubanischen Musikszene das neue Album „Pueblo Griffo“. Auch wenn der imponierende Alexander Abreu auf der Bühne im Mittelpunkt steht – seine 16 Bandmitglieder sind allesamt erfahrene Spitzenmusiker und ebenso verantwortlich für den Erfolg. Havana D’Primera sei die Gegenwart und die Zukunft des kubanischen Salsa, sagt man.
Fabrik: 23.6., 19 Uhr: DJ, 20.30 Uhr: Konzert, Barnerstr. 36, 43 Euro, Tel. 39 10 70
































