Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Konzerte

Get Well Soon vor Hamburg-Konzert: „Das wird eine absolute Feier werden“

Konstantin Gropper steht am Ufer eines Sees, im Hintergrund ist Wald zu sehen. Er trägt einen sehr pinken Anzug. Mit Einstecktuch
Grandezza kann er (neben vielem anderen): Konstantin Gropper (39) ist Kopf, Stimme und Gesicht von Get Well Soon.
Foto:

Das nennt man wohl gutes Timing: Während viele Künstlerinnen und Künstler angesichts der Pandemie Tourpläne, Konzerte und sonstige Live-Ambitionen zwischenzeitlich ad acta legen mussten, hatte Konstantin Gropper alias Get Well Soon für diese Zeit ohnehin eine Pause geplant, zumindest, was das Unterwegssein angeht.

Stattdessen wandte er sich wieder der Filmmusik zu. Zusammen mit Alex Mayr entstand der Soundtrack zu Detlev Bucks „Wir können nicht anders“ (2020), im vergangenen Sommer zudem die Musik für die dritte Staffel der Netflix-Erfolgsserie „How To Sell Drugs Online Fast“. Doch damit ist jetzt erst einmal Schluss.

Multitalent Gropper hat den Terminplan freigeräumt und mit „Amen“ ein neues Album eingespielt, das sechste seit seinem umjubelten Debüt „Rest Now, Weary Head! You Will Get Well Soon“ (2008). Der Sound der neuen Songs kommt überraschend leichtfüßig und strahlend daher, von der Melancholie und Schwere früherer Werke ist wenig zu spüren, im Gegenteil: „A Song For Myself“ bietet Aufbruchstimmung voller Grandezza, „I Love Humans“ ist chorales Unterhaken, „One For The Workout“ klingt, als hätten Depeche Mode im Fitness-Studio aufgenommen.

Get Well Soon mit neuem Album „Amen“ in Hamburg

Alles anders also? „Alte Freunde werden bekannte Klänge und Stimmungen wiederfinden, aber es gibt auch genug Neues zu entdecken, um meiner Angst, mich zu wiederholen zu entgehen“, so Gropper. „Ich glaube, es hat eine neue Energie und einen neuen Rhythmus, der ein paar Überraschungen bereithält. Die Konzerte werden jedenfalls absolute Feiern werden. Ich kann es kaum erwarten!“ Ein Gefühl, dass seine Fans mit Sicherheit nachvollziehen können. (INS)

Gruenspan: 27.4., 20 Uhr, 36 Euro

2 x 2 Tickets für Get Well Soon zu gewinnen!

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, beantworte einfach folgende Frage: Wie heißt das aktuelle Album von Get Well Soon? Schick die Antwort in einer E-Mail mit dem Betreff „Gropper“ und Deinen Kontaktdaten an: [email protected].

Teilnahmeschluss ist Dienstag (26. April), 16 Uhr.

Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:

Teilnahme ab 18 Jahren bis 26.4.2022 (Einsendeschluss: 16 Uhr). Die Gewinner werden durch Los ermittelt. Die Gewinner werden telefonisch oder per Mail benachrichtigt. Veranstalterin des Gewinnspiels: Hamburger Morgenpost Verlags GmbH, Barnerstraße 14, 22765 Hamburg.

Daten der Teilnehmer werden zur Auswertung der Aktion gespeichert und 14 Tage nach der Beendigung der Aktion gesperrt und dann nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist gelöscht. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur, wenn es für die Durchführung des Gewinnspiels notwendig ist, z.B. an Veranstalter für die Gewinnerbenachrichtigung und Eintragung auf der Gästeliste.

Als Teilnehmer sicherst du zu, dass eingesendete Beiträge frei von Rechten Dritter sind, insbesondere keine dritten Personen unberechtigt abgebildet oder genannt werden.

Die Datenverarbeitung kannst du durch Mitteilung auf gleichem Wege wie die die Teilnahme jederzeit widerrufen. Beachte dazu auch unsere Datenschutzerklärung.

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Der Hamburger Popstar wurde bei seinem Konzert im Kellerclub auf dem Kiez gefeiert – sehr zu Recht. Die drei überfrauhohen Buchstaben auf der Bühne...

Konzerte

Songs schreibt die Berlinerin mit den kubanischen Wurzeln schon als Zehnjährige, später singt, schreit und gruntet sie in einer Metalband. Inzwischen ist Cloudy June...

Interviews

Es ist Abend in Portland, Oregon. Beth Ditto, stimmgewaltige Frontfrau der Disco-Rockband Gossip, ist schon im Nachtmodus. Sie trägt eine schwarze runde XL-Vintage-Brille und hat...

Konzerte

Miles Kane ist ein echter Rockstar, von denen es unter 40 nicht mehr viele gibt. Daran lässt der Brite am Mittwoch im proppenvollen Molotow...